Probleme mit Formulare

Fragen die sich nicht auf ein spezielles Modul beziehen.

Moderator: codegarden

seafoodspain

Probleme mit Formulare

Beitragvon seafoodspain » Sonntag 21. März 2010, 15:45

Hallo zusammen, zu erst es tut mir leid aber meine Deutsch ist nicht das beste aber ich werde versuchen mein Problem zu schildern.
Ich habe Base Kontor.NET 2010 instal. und bin mit dem Programm begeistert,ich bin bei Eröffnung einer kleineren Unternehmens und ich benötige ein Programm mit welche ich meine tagtägliche firmen Forderungen erfühlen kann. Ich habe mir ausdruecken lassen das ganze handbuch und ich habe zwei PC einer mit windows 7 und einer mit WIN XP home. Zu erst habe ich das program auf Win7 instal und das program hat einwand frei funcktioniert das heist bei der einstelung Formulare- Formularemenader habe ich zugrif gehabt um die daten zu endern genauer gesagt meine Firmen daten einzugeben,aber dan habe ich probleme gehabt und das Betrib system musste ich nochmals instal. und nachdem ich die Program Kontor.NET 2010 instal habe hat er nicht richtig funktioniert das heist doch Er funk. aber ich kann nicht mehr meine Firmen daten eingeben,genauer gesagt ich habe meine daten eingegeben aber die werden nicht im Formular geaendert und wenn ich versuche das formular zu offnen dan bekomme ich das :
Bild
Bild
es last mich nicht Enderungen am Formularen nicht aendern,das heist es hinterlaest nicht meine firmen daten sondern die von probe kontor.
Jetz habe ich zwei Fragen:
1-wieso habe mir einmal bei instalation der Windows 7 akzeptiert meine Firma daten und jetz nicht
2-ob das geendert werden kann bei Basis version,das ich sehen kann ob und wie der program funktionniert.

ich bedanke mich fuer jegliche Hilfe.
Saludos
FWENZL

Re: Probleme mit Formulare

Beitragvon FWENZL » Dienstag 23. März 2010, 13:43

Hallo Saludos,

Die Meldung das die Forumlare konvertiert werden müssen (wie im ersten Bild) ist normal. Das wird automatisch gemacht,
wenn die Forumulare zu ersten mal aufgerufen werden.

Um die Forumlare im Detail zu bearbeiten benötigen Sie zusätzlich das Programm "Cystal Reports". Wenn dieses bei Ihnen nicht installiert ist,
können Sie die Formulare nicht bearbeiten und des kommt zu der Meldung, die auf dem Screenshot zu sehen ist.
Ihre Firmendaten und -logo können Sie in den Firmeneinstellungen hinterlegen.

Gruß,
Frank

Zurück zu „Allgemeine Fragen“