Vielleicht bin ich nicht der Erste, vielleicht nicht der Letzte.....
Egal wie oft ich versucht habe, meine Kundendaten in Kontor.NET zu importieren, ich bekomme immer die gleiche Meldung beim Anklicken der Vorschau: "Soll der Vorgang abgebrochen werden?" Ein NEIN wird nicht akzeptiert. Was mache ich falsch?
Beste Grüße,
thorsson
csv Datei-Import
Moderator: codegarden
Re: csv Datei-Import
Hallo thorsson,
sie sind der Zweite bei dem dieses Problem auftritt
(zumindest der Zweite der sich bei uns meldet...)
WIr haben leider bisher noch nicht herausgefunden wie dieser Fehler auftreten kann,
da wir den Fehler auf unserern Testsystemen noch nicht reproduzieren konnten.
Welche Kontor.NET Version und welches Betriebssystem setzen Sie ein?
Rufen Sie mich doch bitte diese Woche einmal an. Dann würde ich mir gerne
Ihre Installation einmal anschauen.
Gruß,
Frank
sie sind der Zweite bei dem dieses Problem auftritt
(zumindest der Zweite der sich bei uns meldet...)
WIr haben leider bisher noch nicht herausgefunden wie dieser Fehler auftreten kann,
da wir den Fehler auf unserern Testsystemen noch nicht reproduzieren konnten.
Welche Kontor.NET Version und welches Betriebssystem setzen Sie ein?
Rufen Sie mich doch bitte diese Woche einmal an. Dann würde ich mir gerne
Ihre Installation einmal anschauen.
Gruß,
Frank
Re: csv Datei-Import
Hallo,
bei mir kommt auch in der Kontor 2010-Version eine Fehlermeldung, wenn ich ein Import-Profil (von Kontor 2008) starten will!
mfg Josef
bei mir kommt auch in der Kontor 2010-Version eine Fehlermeldung, wenn ich ein Import-Profil (von Kontor 2008) starten will!
mfg Josef
Re: csv Datei-Import
Hallo thorsson,
hier die Lösung, bzw. ein Workaround zu Ihrem Problem beim Datenimport:
http://foren.codegarden.de/viewtopic.php?f=14&p=951#p951
Schönen Gruß,
Frank
hier die Lösung, bzw. ein Workaround zu Ihrem Problem beim Datenimport:
http://foren.codegarden.de/viewtopic.php?f=14&p=951#p951
Schönen Gruß,
Frank
Re: csv Datei-Import
Hallo Josef,
erhalten Sie die gleiche Fehlermeldung "Soll der Vorgang abgebrochen werden?" oder eine andere?
Gruß,
Frank
erhalten Sie die gleiche Fehlermeldung "Soll der Vorgang abgebrochen werden?" oder eine andere?
Gruß,
Frank
Re: csv Datei-Import
hmm, komisch, hab es gerade probiert und der Import funktioniert ohne Probleme.
Kann mich aber noch erinnern, dass immer eine Fehlermeldung gekommen ist, wenn ich den Import starten wollte.
Naja, nun geht es
Kann mich aber noch erinnern, dass immer eine Fehlermeldung gekommen ist, wenn ich den Import starten wollte.
Naja, nun geht es
Re: csv Datei-Import
Hallo!
Ich habe die gleichen Probleme mit dem .csv-Import von Artikeln und Kunden. Beim Auswählen der Datei, wird die Tabelle korrekt angezeigt. Aber beim Klick auf Vorschau kommt die Meldung "Soll der Vorgang abgebrochen werden? Ja - Nein". Auch mit der Anleitung aus dem anderen Foreneintrag komme ich nicht weiter, da ich nur zu "Daten importieren" komme, wenn ich im Vorschaufenster bin. Habe nun schon mehrmals SQL-Server und Kontor.net deinstalliert und installiert und weiß nun nicht mehr weiter.
Betriebssystem Windows 7, SQL Server 2005, Kontor.net Version 505
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Synke Matz
Ich habe die gleichen Probleme mit dem .csv-Import von Artikeln und Kunden. Beim Auswählen der Datei, wird die Tabelle korrekt angezeigt. Aber beim Klick auf Vorschau kommt die Meldung "Soll der Vorgang abgebrochen werden? Ja - Nein". Auch mit der Anleitung aus dem anderen Foreneintrag komme ich nicht weiter, da ich nur zu "Daten importieren" komme, wenn ich im Vorschaufenster bin. Habe nun schon mehrmals SQL-Server und Kontor.net deinstalliert und installiert und weiß nun nicht mehr weiter.
Betriebssystem Windows 7, SQL Server 2005, Kontor.net Version 505
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Synke Matz
Re: csv Datei-Import
Hallo Synke,
schauen Sie doch bitte einmal in den Beitrag:
http://foren.codegarden.de/viewtopic.php?f=7&t=364#p1175
Dieses Update sollte das Problem beheben.
Gruß,
Frank
schauen Sie doch bitte einmal in den Beitrag:
http://foren.codegarden.de/viewtopic.php?f=7&t=364#p1175
Dieses Update sollte das Problem beheben.
Gruß,
Frank
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste