Suchbegriff nach Eingabe erhalten

Fragen die sich nicht auf ein spezielles Modul beziehen.

Moderator: codegarden

jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Suchbegriff nach Eingabe erhalten

Beitragvon jhoelzl » Mittwoch 28. März 2018, 17:38

Hallo,

wenn man im Kontor R4 bei den Modulen etwas in das Suchfeld eingibt und ENTER drückt, verschwindet der Suchbegriff wieder vom Suchfeld.
Dieser sollte aber bestehen bleiben (so wie im Kontor 2008), damit man

1. gleich sieht, nach was man gesucht hat
2. den Suchbegriff schnell modifizieren kann

Gibt es eine schnelle Möglichkeit den Suchbegriff über den Programmdesigner zu erhalten? Ich habe keine Callback-Funktion für die Sucheingabe gefunden.

LG Josef
VNikolai
Administrator
Beiträge: 12
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 10:46

Re: Suchbegriff nach Eingabe erhalten

Beitragvon VNikolai » Donnerstag 5. April 2018, 09:56

Hallo Josef,

im Standard ist es in der Suchbegriff-Zeile nicht vorgesehen, könnte aber angepasst werden.

Mit Rechtsklick besteht in der Listenansicht die Möglichkeit sich eine weitere Filterzeile anzeigen zu lassen.
Diese kann dann auch über "Filter bearbeiten" beliebig erweitert und bei Bedarf auch modifiziert werden.
Die Struktur wird unten angezeigt.


Filterzeile.JPG
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Nikolai

codegarden software GmbH
Tel. (0049) 2261 911 14 51
vnikolai@codegarden.de
www.codegarden.de
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Suchbegriff nach Eingabe erhalten

Beitragvon jhoelzl » Donnerstag 5. April 2018, 10:24

Hallo Vanessa,

danke für diese Idee, aber das ist nicht genau das was wir suchen. Diese Filteransicht müsste ich ja nach jeder (!) neuen Suche im Modul mühsam mit mehreren Klicks aktivieren um somit nur den aktuellen Suchbegriff anzuzeigen. Oder hab ich da etwas falsch verstanden und diese Filteransicht bleibt persistent (auch nach Neustart von Kontor R4?)

Mit Rechtsklick auf die Listenansicht gibt es auch noch die Funktion "Suche einblenden". Hier wird ein neues Suchfeld oben eingeblendet, das zwar auch den Suchtext wieder nach Eingabe löscht, aber wenigstens eine "Such-History" hat. Vielleicht könnte an diesen Such-Verlauf auch in im Standard-Eingabe Suchfeld einbauen? Damit wäre uns wenigstens schon ein bisschen geholfen.

Lg Josef

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste