Seite 1 von 1

deaktivierter Artikel

Verfasst: Sonntag 15. Juli 2012, 09:47
von gpa01
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, einen deaktivierten Artikel wieder aktiv zu schalten?

Ich habe gedacht, ich würde den Artikel nur nicht mehr angezeigt bekommen, wenn ich ihn deaktiviere und kann im Favoritenodner die deaktivierten sehen.
Ein fataler Irrtum. Zum Glück habe ich nur zwei deaktiviert. Dann wollte ich den Artikel einfach neu anlegen, doch das geht nicht, der Primärschlüssel kann nur einmal vergeben werden.

Über Hilfe würde ich mich freuen und wünsche noch einen schönen Sonntag
Grüße
Gerd

Re: deaktivierter Artikel

Verfasst: Sonntag 15. Juli 2012, 18:06
von FWENZL
Hallo Gerd,

Sie haben unten rechts in der Artikelmaske eine Art Ampel Grau,Grün,Rot, je nach dem auf welche Sie klicken bekommen Sie die Inaktiven, Aktive oder alle angezeigt.

Klicken Sie auf alle anzeigen (der graue Punkt) und schalten setzen den Artikel wieder auf aktiv.

Gruß,
Frank

Re: deaktivierter Artikel

Verfasst: Montag 16. Juli 2012, 13:55
von gpa01
Hallo Frank,

herzlichen Dank, ich habe schon gedacht, ich hätte diese Artikel ins Nirwana geschickt.

Darf ich direkt noch etwas fragen?

Ich habe festgestellt, dass aus welchen Gründen auch immer (ich bin noch nicht dahinter gekommen) einige wenige Artikel bei verschiedenen Aufträgen im Status reserviert bleiben. Wie kann ich einen reservierten Artikel zurücksetzen? Muss ich den manuell einbuchen?

Ich würde mich wie immer über eine Antwort freuen.

Gruß
Gerd

Re: deaktivierter Artikel

Verfasst: Dienstag 17. Juli 2012, 08:42
von TRI
Hallo,

um reservierte Artikel wieder freizugeben, brauchen Sie nur den Auftrag der Sie reserviert hat in den "Erledigt" Ordner verschieben. Im Normalfall wird dies nach einer Rechnung und einem Lieferschein von Kontor.NET automatisch gemacht.

Mfg TRI