deaktivierter Artikel

Sie haben eine Frage oder Sie wissen eine Lösung zu einer gestellten Frage.

Moderator: codegarden

gpa01
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 18:13

deaktivierter Artikel

Beitragvon gpa01 » Sonntag 15. Juli 2012, 09:47

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, einen deaktivierten Artikel wieder aktiv zu schalten?

Ich habe gedacht, ich würde den Artikel nur nicht mehr angezeigt bekommen, wenn ich ihn deaktiviere und kann im Favoritenodner die deaktivierten sehen.
Ein fataler Irrtum. Zum Glück habe ich nur zwei deaktiviert. Dann wollte ich den Artikel einfach neu anlegen, doch das geht nicht, der Primärschlüssel kann nur einmal vergeben werden.

Über Hilfe würde ich mich freuen und wünsche noch einen schönen Sonntag
Grüße
Gerd
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: deaktivierter Artikel

Beitragvon FWENZL » Sonntag 15. Juli 2012, 18:06

Hallo Gerd,

Sie haben unten rechts in der Artikelmaske eine Art Ampel Grau,Grün,Rot, je nach dem auf welche Sie klicken bekommen Sie die Inaktiven, Aktive oder alle angezeigt.

Klicken Sie auf alle anzeigen (der graue Punkt) und schalten setzen den Artikel wieder auf aktiv.

Gruß,
Frank
gpa01
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 18:13

Re: deaktivierter Artikel

Beitragvon gpa01 » Montag 16. Juli 2012, 13:55

Hallo Frank,

herzlichen Dank, ich habe schon gedacht, ich hätte diese Artikel ins Nirwana geschickt.

Darf ich direkt noch etwas fragen?

Ich habe festgestellt, dass aus welchen Gründen auch immer (ich bin noch nicht dahinter gekommen) einige wenige Artikel bei verschiedenen Aufträgen im Status reserviert bleiben. Wie kann ich einen reservierten Artikel zurücksetzen? Muss ich den manuell einbuchen?

Ich würde mich wie immer über eine Antwort freuen.

Gruß
Gerd
TRI

Re: deaktivierter Artikel

Beitragvon TRI » Dienstag 17. Juli 2012, 08:42

Hallo,

um reservierte Artikel wieder freizugeben, brauchen Sie nur den Auftrag der Sie reserviert hat in den "Erledigt" Ordner verschieben. Im Normalfall wird dies nach einer Rechnung und einem Lieferschein von Kontor.NET automatisch gemacht.

Mfg TRI

Zurück zu „User helfen Usern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste