Gelangensbestätigung

Sie haben eine Frage oder Sie wissen eine Lösung zu einer gestellten Frage.

Moderator: codegarden

Jobmann12
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 09:31

Gelangensbestätigung

Beitragvon Jobmann12 » Mittwoch 20. Juni 2012, 15:26

Hallo,
wurde schon mal der automatische Ausdruck (mit der Rechnung) einer Gelangensbestätigung
für innergemeinschaftliche Lieferungen, mit Unterscheidung für Lieferungen und Abholungen
realisiert?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
H.D.
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Gelangensbestätigung

Beitragvon jhoelzl » Mittwoch 20. Juni 2012, 15:48

Servus Jobmann,

welche Infos müssen auf diesem Beleg enthalten sein bzw. für das ist der nötig?
lg Josef
Jobmann12
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 09:31

Re: Gelangensbestätigung

Beitragvon Jobmann12 » Donnerstag 21. Juni 2012, 09:57

Hallo,
erstmal danke für das Interesse. Der Inhalt wird vorgegeben durch § 17 UStDV und beinhaltet eigentlich nur Angaben
zur Ware, dem Empfänger und dem Lieferdatum. Der Report ist auch nicht das Problem, nur sollte
der Ausdruck mit der Rechnung als Formularsatz erfolgen, wobei natürlich nur für EU-Ausländer und dann
mit Unterscheidung ob frei Haus oder ab Werk geliefert wurde. (Der Text in der Gelangensbestätigung ist unterschiedlich)

Gruß
HD
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Gelangensbestätigung

Beitragvon jhoelzl » Donnerstag 21. Juni 2012, 11:48

Hi Jobmann,

wenn du den Programmdesigner hast, sollte das kein Problem sein. Das neue Formular hast du schon erstellt? Wichtig ist, dort einzustellen, dass du beim Druck nichts verbuchsts (kein Lager, kein Umsatz).

Dann hast du 2 Möglichkeiten, wie deine Benutzer den Beleg ausdrucken können:

1. Selbst auswählen beim Einzeldruck-Fenster
2. Der Beleg wird automatisch bei RG-Druck (nur bei EU-Länder) ausgedruckt. Hierzu kannst du mit dem Skripteditor im Auftrags-Modul die Funktion, die nach dem Belegdruck ausgeführt wird, verändern und so deinen eigenen Code hineinschreiben. Dort kannst du auch ganz gut filtern, welche Aufträge (EU-Länder) nun gedruckt werden sollen.
Im Formular selbst würde ich dann die Abfrage einbauen ob "frei Haus" oder "ab Werk" steht. Du kannst dort aber eigentlich (wie bei den anderen Belegen) einfach den Text über die Versandart anzeigen lassen.

lg josef
Jobmann12
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 09:31

Re: Gelangensbestätigung

Beitragvon Jobmann12 » Freitag 22. Juni 2012, 07:42

Hallo,
danke für die Info. So in dieser Art hatte ich mir gedacht.

Gruß
H.D.
Panda
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 16:01

Re: Gelangensbestätigung

Beitragvon Panda » Donnerstag 19. Dezember 2013, 12:53

Hallo!

Ist die Funktion der Gelangensbestätigung in der Kontor.NET R4 Variante enthalten? Das nimmt ja inzwischen sehr wichtige Züge an, und sollte nicht fehlen!

Beste Grüße


Panda

Zurück zu „User helfen Usern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste