List&Label

Sie haben eine Frage oder Sie wissen eine Lösung zu einer gestellten Frage.

Moderator: codegarden

Jobmann12
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 09:31

List&Label

Beitragvon Jobmann12 » Mittwoch 15. Februar 2012, 08:45

Hallo,
vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Auf einem List & Label Report sollen 4 unabhängige Tabellen gedruckt werden.
Wird nun die SQL-Abfrage vom Kontor an List&Label übergeben, so ist das Ergebnis
ein kartesisches Produkt.
Wie kann man das vermeiden?
Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß
H.D.
andreas
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 14:32

Re: List&Label

Beitragvon andreas » Sonntag 4. März 2012, 14:01

Hallo,

Poste doch einfach mal die sqlabfrage wenn du diese abfangen kannst. Und vielleicht mal ein screenshot von der "kartesischen" ausgabe. 8-)

In der Mathematik bezeichnet man als kartesisches Produkt (nach René Descartes) zweier Mengen A und B die Menge aller geordneten Paare("a","b"), wobei "a" aus A und "b" aus B ist. (Kombination: „Jedes mit jedem“.)


Ein sehr elementares nichtmathematisches Beispiel ist unser Kalender, in dem die Wochentage waagerecht nebeneinander angeordnet sind und die Wochen untereinander. Jeder einzelne Tag ist durch die Angabe seiner Kalenderwoche und des Wochentages bestimmt: Alle untereinander in einer Spalte stehenden Tage haben denselben Wochentag, alle nebeneinander in einer Zeile stehenden Tage liegen in derselben Kalenderwoche.


Ich weis jetzt zwar nicht wie dein gewünschtes ergebnis aussehen soll, aber der kalender ist auch nix anderes wie die ausgabe einer tabelle, aufgeteilt in Zeilen und Spalten... So ganz versteh ich dein Problem noch nicht...

MfG Alex
Man braucht nicht geistreich zu sein, um zu beweisen, dass man begabt ist. Aber man braucht viel Geist, um zu verbergen, dass man keine Begabung hat.
Jobmann12
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 09:31

Re: List&Label

Beitragvon Jobmann12 » Montag 12. März 2012, 08:53

Hallo,
vielen Dank für die Nachricht, aber ich habe das Problem an Codegarden abgegeben
und hoffe mal auf eine günstige und schnelle Lösung.

Gruß

H.D.

Zurück zu „User helfen Usern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste