SQL Fehler bei Auftragspositionserstellung

Sie haben eine Frage oder Sie wissen eine Lösung zu einer gestellten Frage.

Moderator: codegarden

microft
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:04

SQL Fehler bei Auftragspositionserstellung

Beitragvon microft » Donnerstag 26. Mai 2011, 12:09

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Beim Anlegen einer Position in einem neuen Auftrag kommt folgende Fehlermeldung: (siehe anhang)

Bis jetzt funktionierte alles einwandfrei, auch das Anlegen von neuen Kontakten, Kunden, Aufträgen, sowie Änderungen in bestehenden Aufträgen.

Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Ideen.

lg
Stephan
Dateianhänge
sql_error.PNG
mrieger
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 12. November 2010, 16:17

Re: SQL Fehler bei Auftragspositionserstellung

Beitragvon mrieger » Donnerstag 26. Mai 2011, 14:30

Wenn du einen neuen Auftrag erstellst, dann speicher diesen erst ab, bevor du auftragspositionen bearbeitest/hinzufügst evt. hilft es ja,
meine mich zu erinnern das wir diesen Fehler auch am Anfang hatten...bin mir aber nicht mehr 100% sicher.
ICQ-Uin: 849973
Programmers don’t comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand
microft
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:04

Re: SQL Fehler bei Auftragspositionserstellung

Beitragvon microft » Freitag 27. Mai 2011, 14:19

danke für den vorschlag. hat aber nichts geholfen ..
werde jetzt mal von sql 2008 wieder auf 2005 umstellen und schauen, obs dann geht...
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: SQL Fehler bei Auftragspositionserstellung

Beitragvon FWENZL » Freitag 27. Mai 2011, 15:28

Hallo zusammen,

die Fehlermeldung besagt, das ein String nicht in ein Datum/Zeit-Format umgewandelt werden konnte.

Betreiben Sie Kontor.NET auf einem deutschsprachigen System? Mich wundert, das die Fehlermeldung auf englisch ist.
Oder ist der Datenbankserver englisch?

Auf fremdsprachigen Systemen könnte es zu Problemen mit dem Datumsformat kommen.
Normalerweise kann man das Problem beheben indem man den Liefertermin nochmal auswählt.

Gruß,
Frank
microft
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:04

Re: SQL Fehler bei Auftragspositionserstellung

Beitragvon microft » Samstag 28. Mai 2011, 22:23

Neuinstallation des dt. SQL 2008 R2 hat funktioniert.

danke für die vorschläge.

lg
abendland
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 21. November 2008, 11:14

Re: SQL Fehler bei Auftragspositionserstellung

Beitragvon abendland » Dienstag 14. Juni 2011, 10:07

Der Fehler kommt, wenn man die englische Version des DB-Servers installiert. Die Fehlermeldung lässt sich aber dadurch umgehen das man das Datum mit "/" zur Trennung eingibt . Also DD/MM/YYYY.

Zurück zu „User helfen Usern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste