Logo im Formular

Sie haben eine Frage oder Sie wissen eine Lösung zu einer gestellten Frage.

Moderator: codegarden

axelbs
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 12:56

Logo im Formular

Beitragvon axelbs » Dienstag 1. Februar 2011, 13:16

Ich möchte jeder angelgten Firma ein eigenes Logo zuweisen. In Firmeneinstellungen-Formular ist das auch zu sehen, wird aber nicht übernommen wenn es zur Vorschau kommt. Neustart oder speichern brhcten keinen Erfolg. Die Position des Logos, ändern der Werte, wir wohl übernommen, nur das Logo selber eben nicht. Bruachbar ist es bei der Demo Firma funktioniert das ja auch.
Würde das SP2, meine Version ist die 2.1.2010.514, das ändern?

Ich freue mich auf helfende Antworten.

Gruß Axel
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Logo im Formular

Beitragvon FWENZL » Dienstag 1. Februar 2011, 16:47

Hallo Axel,

Version 2.1.2010.514 entspricht bereits dem Stand des ServicePack 2.

Haben Sie einmal einen echten Belegdruck ausgeführt? Manchmal zeigt nur die Vorschaufunktion das Bild
nicht an, im restlichen Programm funktioniert es aber.

Es könnte auch am Format des Bildes liegen. Versuchen Sie doch einmal probehalber das Logo der
Demofirma im Ihrem Mandanten einzubinden.

Gruß,
Frank
C4U
Beiträge: 1
Registriert: Montag 25. Juli 2011, 19:41

Re: Logo im Formular

Beitragvon C4U » Montag 25. Juli 2011, 19:54

Hallo,

ich reaktiviere zwar nur ungern ein relativ altes Thema, aber ich habe ein ähnliches Problem wie mein Vorredner. Ich verwende Kontor .NET 2010 in der Version 2.1.2010.514 (Basic-Edition) und hätte eine Grafik in den Kopfbereich reinladen wollen. Egal ob ich .png, .bmp oder .jpg-Dateien verwende, ich erhalte bei jeder Voransicht (wie auch bei jedem Echtdruck auf Papier) den Rahmen der Grafik, aber keinen Inhalt.

Die Größenangaben habe ich überprüft, da ist alles okay, die Grafik wird mir im Vorschaufenster bei der Auswahl angezeigt (im Frame Firmeneinstellungen, Formulare), nur eben beim Druck nicht...

Ich wollte dann einen Workaround starten, indem ich in der Wordvorlage für den Kopftext die Grafik mit einband, hier quittiert mir allerdings Kontor .NET mit einer Fehlermeldung, wenn das File geöffnet wird. Verstehe das irgendwie nicht, alles Andere funktioniert einwandfrei.

Gibt es eventuell eine Größenbeschränkung für das Logo (Datei- oder Druckgröße)? Hat hier jemand vielleicht ne Idee, wie ich das lösen kann?

Edit / Nachtrag: Ich arbeite mit der Datenbank der Standard-Firma.

Gruß und Danke
Michael Ebenhofer
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Logo im Formular

Beitragvon FWENZL » Montag 25. Juli 2011, 22:15

Hallo Herr Ebenhofer,

haben Sie schon einen richtigen Auftrag angelegt und gedruckt? Ein Größenbeschränkung gibt es nicht.

Die Vorschau funktioniert oft nicht, solange nicht mindestens ein echter Druck mit Verbuchung ausgeführt wurde.

Um herauszufinden woran es liegt, würde ich sie bitten zum Testen einmal das Logo aus der Demofirma für Ihre Firma zu verwenden.
Oder auch Ihr Logo in der Demofirma.

Gruß,
Frank

Zurück zu „User helfen Usern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste