Backup Pfad einstellen - gelößt

Sie haben eine Frage oder Sie wissen eine Lösung zu einer gestellten Frage.

Moderator: codegarden

axelbs
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 12:56

Backup Pfad einstellen - gelößt

Beitragvon axelbs » Dienstag 1. Februar 2011, 13:08

allg. Backup der Datenbank ist ja voreingestellt pro Mandant, allerdings hatte ich den PC vorher mit einem anderen USernamen aufgesetzt ( CHEF ) und der wird jetzt als Backuppfad ( \\CHEF\c$\Kontor_Backup\4_2011_02_01.bak ) vorgegeben. Das hätte ich gerne, wo, geändert um die Datei nicht jedesmal manuell angeben zu müssen?

Ist mit der Sicherung der DB alles gesichert, oder sollte der komplette Installationsordner ( Programme/Kontor ) ebenfalls in ein Backup eingebunden werden?

Ich freue mich auf jede helfende Antwort.

Danke Axel
Zuletzt geändert von axelbs am Dienstag 1. Februar 2011, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
mrieger
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 12. November 2010, 16:17

Re: Backup

Beitragvon mrieger » Dienstag 1. Februar 2011, 13:57

Als Backupalternative würde ich das Backupscript von Andreas nahe legen.
viewtopic.php?f=82&t=91&p=450&hilit=backups#p450
erfüllt sein zweck bestens, einfach mal durch das Thread lesen.

Ein Backup der Systemordner etc. mache ich zb auch, da zb Anpassungen (Formulare, Filter etc.) nicht in der Datenbank sondern in
xml Dateien mit abgespeichert werden.


grüße marco
ICQ-Uin: 849973
Programmers don’t comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand
axelbs
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 12:56

Re: Backup

Beitragvon axelbs » Dienstag 1. Februar 2011, 14:05

Halo AMrco,

klingt echt vielversprechend, wenn ich jetzt noch das Recht hätte in dem erwähnten Forum zu lesen :? aber dieses Recht habe ich leider nicht.

Dennoch Vielen Dank für den Versuch

Gruß Axel
mrieger
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 12. November 2010, 16:17

Re: Backup

Beitragvon mrieger » Dienstag 1. Februar 2011, 14:09

- siehe unten -
Zuletzt geändert von mrieger am Dienstag 1. Februar 2011, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
ICQ-Uin: 849973
Programmers don’t comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand
axelbs
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 12:56

Re: Backup

Beitragvon axelbs » Dienstag 1. Februar 2011, 14:11

Danke Marco,

werde das versuchen.

Axel
mrieger
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 12. November 2010, 16:17

Re: Backup

Beitragvon mrieger » Dienstag 1. Februar 2011, 14:16

Ahhh falschmeldung ^^ unter "Administration->Systemeinstellungen" der jeweiligen Firma hast du die möglichkeit selbst einen alternativ Ordner für die Sicherungen zu wählen.
:)

ist nen bissel unaufällig die Textbox ;)
Dateianhänge
backup.jpg
backup.jpg (126.9 KiB) 10857 mal betrachtet
ICQ-Uin: 849973
Programmers don’t comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand
axelbs
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 12:56

Re: Backup

Beitragvon axelbs » Dienstag 1. Februar 2011, 15:01

Hallo Marco,

somit wäre das gelöst, echt Super und echt schnell.

Vielen Dank

Axel

Zurück zu „User helfen Usern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste