Rechnungsnummer ist immer 999

Sie haben eine Frage oder Sie wissen eine Lösung zu einer gestellten Frage.

Moderator: codegarden

mowex
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 15:53

Rechnungsnummer ist immer 999

Beitragvon mowex » Samstag 23. Januar 2010, 16:03

Hallo Zusammen,

möchte im Moment nur eine Rechnung erstellen. Habe mich vor etwa einem Monat für Kontor.NET entschieden.

Diverse Probleme konnte ich unter anderem auch mit Hilfe des Forums lösen, aber jetzt besteht noch das Problem das jede Rechnung die Nummer 999 hat.
Egal ob ich erst einen Auftrag erstelle und daraus die Rechnung drucken will oder ob ich gleich eine Rechnung generiere. Habe schon versucht die Nummernkreise zu konfigurieren, bzw. neu zu erstellen aber jede neue Rechnung hat die Nummer 999.

Was kann da noch falsch laufen ?

Vielen Dank im Voraus

Grüsse Michael
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Rechnungsnummer ist immer 999

Beitragvon jhoelzl » Samstag 23. Januar 2010, 16:12

Hallo Michael,

wenn du bei Einzeldruck auf "Vorschau" drückst, dann steht immer "999" als Belegnummer bei der Rechnung.
Wenn du jedoch dann die RG wirklich verbuchst, sollte eigentlich schon eine andere Belegnummer dastehen....

lg Josef
mowex
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 15:53

Re: Rechnungsnummer ist immer 999

Beitragvon mowex » Samstag 23. Januar 2010, 17:21

hi Josef,

sollte es so einfach sein ? War noch beim Rumprobieren, und hatte mich deshalb nicht "getraut" die Rechnung final auszudrucken.

Danke für den Tip, Rechnung ist erstellt.

Grüsse´Michael
andreas
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 14:32

Re: Rechnungsnummer ist immer 999

Beitragvon andreas » Samstag 6. Februar 2010, 12:52

Vieleicht wäre es besser das man es so umstellt das anstatt der "999" besser das Wort "Vorschau" ausgegeben wird.
So kann es nicht zu fehlerhaften Rechnungen in der Buchhaltung oder zu Irrtümern bei neuen Usern kommen.

Ich lass das mal den Alex reinschauen ;)

mfg
Andreas
Man braucht nicht geistreich zu sein, um zu beweisen, dass man begabt ist. Aber man braucht viel Geist, um zu verbergen, dass man keine Begabung hat.
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Rechnungsnummer ist immer 999

Beitragvon FWENZL » Samstag 6. Februar 2010, 16:42

Hallo zusammen,

beim nächsten Update von Kontor.NET wird der Text VORSCHAU groß im Hintergrund der Formulare eingeblendet werden, wenn es ein Vorschaudruck ist.
Die Rechnungsnumme muß allerdings eine Zahl sein.

Gruß,
Frank
andreas
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 14:32

Re: Rechnungsnummer ist immer 999

Beitragvon andreas » Samstag 6. Februar 2010, 17:30

Das is super Herr Wenzl,
aber das Update ist bestimmt wieder ausschliesslich für die 2010 Version ?

mfg
Andreas
Man braucht nicht geistreich zu sein, um zu beweisen, dass man begabt ist. Aber man braucht viel Geist, um zu verbergen, dass man keine Begabung hat.
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Rechnungsnummer ist immer 999

Beitragvon FWENZL » Dienstag 9. Februar 2010, 20:59

Hallo Andreas,

ja, das Update wird vermutlich für die 2010er Version sein.

Aber das können wir bei Ihnen auch individuell einbauen.

Gruß,
Frank

Zurück zu „User helfen Usern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste