Programmdesigner:C#

Sie haben einen Verbesserungsvorschlag.

Moderator: codegarden

ttph
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 17:55

Programmdesigner:C#

Beitragvon ttph » Mittwoch 9. März 2011, 16:09

Ueber Scripte kann man ja wunderbar in Kontor.Net zusaetzliche Funktionalitaet einbringen.
Ihre favorisierte Sprache ist Visual Basic. Keine Frage, gute Wahl. Der Scriptcompiler von .Net muesste allerdings auch spielend C# interpretieren koennen.
In einem anderen Programm habe ich die Moeglichkeit die Scriptsprache (VB/C#) zu waehlen. Fuer jemanden, der staendig C# schreibt waere das eine ausserordenliche Erleichterung.
Und, nein, DLL's einzubinden meine ich nicht...

MfG

Rudolf Boettcher
mrieger
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 12. November 2010, 16:17

Re: Programmdesigner:C#

Beitragvon mrieger » Mittwoch 9. März 2011, 17:36

Dieses Feature würde ich auch sehr bevorzugen und kann ttph nur zustimmen.
ICQ-Uin: 849973
Programmers don’t comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand
ttph
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 17:55

Re: Programmdesigner:C#

Beitragvon ttph » Mittwoch 9. März 2011, 17:54

Danke @mrieger.

Ich habe eine Vielzahl wiederverwenbaren Codes in C# und zudem muesste es ein Leichtes sein, diese Funktionalitaet umzusetzen.
Ein weiterer Punkt, um Kontor.Net atraktiver fuer Kunden zu machen...

MfG

Rudolf Boettcher
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Programmdesigner:C#

Beitragvon FWENZL » Mittwoch 9. März 2011, 20:57

Hallo zusammen,

Der Scriptcode in den Modulen muß VB.NET sein. Dies wird von uns auch so schnell nicht verändert
werden, auch wenn dies technisch (vom Compiler her) machbar wäre.

Ich bin nicht so der dot.NET Spezialist, aber es wäre in Kontor.NET nicht einfach damit getan
nur den LanguageType des Compilers zu ändern.

Gruß,
Frank

P.S. Ich finde die Syntax von VB auch eher befremdlich und nicht einfacher als die von C, nur Python ist noch gewöhnungsbedürftiger.

Zurück zu „Verbesserungswünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste