Hallo,
ein Vorschlag von mir:
Da das Online-Hilfesystem nur die grundlegendsten Funktion von Kontor erklärt, die eigentlich aus der Benutzeroberfläche hervorgehen, wäre eine Weiterentwicklung des Hilfe-Systems nicht nur ein großen Vorteil für Neukunden, sondern auch für schon bestehende Lizenzinhaber ein gutes Nachschlagwerk.
Könnte man das Hilfesystem nicht als eine Art "offenes Wiki" anlegen? Dann könnten erfahrenere User auch selbst Beiträge hinzufügen (z.B. Codebeispiele für Programmdesigner, ausgearbeitete Import-Profile, interessante Funktionen, die das Leben erleichtern, etc.)
lg
Josef
Hilfesystem - Offene Weiterentwicklung
Moderator: codegarden
Re: Hilfesystem - Offene Weiterentwicklung
Das würden auch wir sehr begrüssen und unseren Beitrag dazu leisten. icon_cool.gif
Man könnte somit das KnowHow verschiedener User bündeln und Kontor.net sehr real von den Einsatzgebieten aus optimeren.
Für das Codegarden-Entwickler-Team ergeben sich Einblicke in die Denk- und Umsetzungsansätze der Nutzer, um Kontor schon in der Basis mit den "neusten" Anforderungen im Einsatz an der Front stetig zu optimieren.
Dies sollte natürlich nur für "wirkliche" Kontor.NET User zugänglich sein!
Hoffen wir auf baldiges Umsetzen dieser Idee!
mfg
Andreas
STOOPID Depot
Man könnte somit das KnowHow verschiedener User bündeln und Kontor.net sehr real von den Einsatzgebieten aus optimeren.
Für das Codegarden-Entwickler-Team ergeben sich Einblicke in die Denk- und Umsetzungsansätze der Nutzer, um Kontor schon in der Basis mit den "neusten" Anforderungen im Einsatz an der Front stetig zu optimieren.
Dies sollte natürlich nur für "wirkliche" Kontor.NET User zugänglich sein!
Hoffen wir auf baldiges Umsetzen dieser Idee!
mfg
Andreas
STOOPID Depot
-
- Administrator
- Beiträge: 107
- Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:50
Re: Hilfesystem - Offene Weiterentwicklung
Hallo,
Das Online Hilfesystem befindet sich gerade in der Überarbeitung.
Ein Wiki für unser Warenwirtschaftssystem kommt momentan leider nicht in Frage, da uns die Mitarbeiter fehlen dieses ständig zu überwachen und zu überarbeiten.
Ich habe diesen Vorschlag aber mal in unsere Verbesserungswunschliste aufgenommen. Eine Unterteilung der Foren wird hier noch Intern besprochen, wurde also bereits in Betracht gezogen.
Mfg TRI
Das Online Hilfesystem befindet sich gerade in der Überarbeitung.
Ein Wiki für unser Warenwirtschaftssystem kommt momentan leider nicht in Frage, da uns die Mitarbeiter fehlen dieses ständig zu überwachen und zu überarbeiten.
Ich habe diesen Vorschlag aber mal in unsere Verbesserungswunschliste aufgenommen. Eine Unterteilung der Foren wird hier noch Intern besprochen, wurde also bereits in Betracht gezogen.
Mfg TRI
Re: Hilfesystem - Offene Weiterentwicklung
TRI wrote:
Ein Wiki für unser Warenwirtschaftssystem kommt momentan leider nicht in Frage, da uns die Mitarbeiter fehlen dieses ständig zu überwachen und zu überarbeiten.
Wenn es eine Art Wiki ist, dann ist es für die MItarbeiter sicher weniger Arbeit die Daten zu pflegen / kontrollieren, als alle Daten selbst hineinzuschreiben.
Zur Überwachung:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier so "böse" User gibt, die Daten löschen oder falsche Sachen eintragen. Wann das passiert, gibt es ja eh die Möglichkeit die letzten Versionen einer Seite zu aktivieren.
lg Josef
Ein Wiki für unser Warenwirtschaftssystem kommt momentan leider nicht in Frage, da uns die Mitarbeiter fehlen dieses ständig zu überwachen und zu überarbeiten.
Wenn es eine Art Wiki ist, dann ist es für die MItarbeiter sicher weniger Arbeit die Daten zu pflegen / kontrollieren, als alle Daten selbst hineinzuschreiben.
Zur Überwachung:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier so "böse" User gibt, die Daten löschen oder falsche Sachen eintragen. Wann das passiert, gibt es ja eh die Möglichkeit die letzten Versionen einer Seite zu aktivieren.
lg Josef
-
- Administrator
- Beiträge: 107
- Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:50
Re: Hilfesystem - Offene Weiterentwicklung
Hallo,
Das Problem der Foren und Wiki Spammer sollte bereits bekannt sein. Ich habe hier bereits ein Forenteil ändern müssen da wir massiv von Spammern betroffen waren.
Ein Wiki System, wenn es denn kommen sollte, wird nur für Kunden und Partner zugänglich sein. "Wobei diese Entscheidung von der Geschäftsführung getroffen werden muss".
Mfg TRI
Das Problem der Foren und Wiki Spammer sollte bereits bekannt sein. Ich habe hier bereits ein Forenteil ändern müssen da wir massiv von Spammern betroffen waren.
Ein Wiki System, wenn es denn kommen sollte, wird nur für Kunden und Partner zugänglich sein. "Wobei diese Entscheidung von der Geschäftsführung getroffen werden muss".
Mfg TRI
Zurück zu „Verbesserungswünsche“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste