Version für Macintosh

Sie haben einen Verbesserungsvorschlag.

Moderator: codegarden

creativ
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 25. September 2008, 05:46

Version für Macintosh

Beitragvon creativ » Dienstag 15. September 2009, 23:51

Hallo,

Ich arbeite jetzt seid zwei Jahren mit Eurer Software. Finde sie echt klasse, da ich alles so einstellen kann, wie ich es brauche.

Da wir im Grafischen Bereich tätig sind, sind wir jetzt dabei, unsere Rechner auf Mac umzustellen.
Gibt es bei Euch schon gedanken zu einer Version für den Mac ?? Es gibt zwar einige WW Systeme für den Mac, aber sie sind alle nicht so gut wie Eures.

Wäre schön, wenn Ihr mit dem Gedanken spielt, auch mal eine Version für den Mac zu entwickeln.

Hoffnungsvoll

Gundi
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Version für Macintosh

Beitragvon FWENZL » Donnerstag 17. September 2009, 09:33

Hallo Gundi,

Danke für den Vorschlag, aber ich befürchte eine Mac Version wird es auf absehbare Zeit nicht geben.

Das .net Framework von Microsoft auf dem Kontor.NET basiert ist (noch) nicht für den Mac verfügbar und viele Programmteile die in Kontor.NET integriert sind laufen nur auf Windows, z.B. das Reporting Programm Crystal Reports. Also selbst wenn es in Zukunft eine .net Version für den Mac gibt, wäre eine Kontor.NET Mac Version noch nicht ohne weiteres machbar. Auch den Microsoft SQL Server gibt es nicht für den OSX.

Gleiches gilt z.B. auch für Linux. Aber wer weiß was die Zukunft bringt.

Ich denke am Mac kann man das Problem recht gut durch eine Virtualisierungssoftware z.B. Parallels Desktop, VMWare oder VirtualBox lösen. Damit kann man ja Windows unter OSX ausführen und somit Kontor.NET relativ komfortabel nutzen.

Schönen Gruß,
Frank

Zurück zu „Verbesserungswünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste