Kleiner Bug im V_AUFTR_SUM

Sie haben einen Verbesserungsvorschlag.

Moderator: codegarden

jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Kleiner Bug im V_AUFTR_SUM

Beitragvon jhoelzl » Dienstag 8. Mai 2018, 18:11

Hallo,

wir haben bei manchen Aufträgen mit Cent-Differenzen zwischen einem Rechnungsbeleg und der Anzeige im Auftragsmodul zu kämpfen. Die Summe des Belegs ist richtig, im Auftragsmodul wird aber die Summe mit 1 Cent Unterschied angezeigt.
Darum habe ich mir die SQL-Sicht V_AUFTR_SUM angesehen.

Die Anzeige im Auftragsmodul konnte ich korrigieren, hier wurde zuerst auf 2 Dezimalstellen gerundet und dann summiert, sollte aber zuerst alles (ohne Runden) summiert werden und dann auf 2 Dezimalstellen gerundet werden. Dann ist der Betrag auch gleich dem des Rechnungsbelegs.

Bitte diesen kleinen Fehler in der nächsten Version korrigieren, vielen Dank!

LG Josef Hölzl
VNikolai
Administrator
Beiträge: 12
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 10:46

Re: Kleiner Bug im V_AUFTR_SUM

Beitragvon VNikolai » Dienstag 15. Mai 2018, 12:47

Hallo Josef,

vielen Dank für die Info. Wir haben den View für die neue Version angepasst.

Viele Grüße

Vanessa

Zurück zu „Verbesserungswünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste