E-Mail Einstellungen Kontor.NET 2010

Dieser Bereich ist codegarden Kunden vorbehalten.

Moderator: codegarden

Panda
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 16:01

E-Mail Einstellungen Kontor.NET 2010

Beitragvon Panda » Donnerstag 19. Dezember 2013, 12:44

Hallo!

Ich arbeite gerade daran, die Datenbank etwas besser zu pflegen bzw. von unnötigem Ballast zu befreien. Dabei habe ich ein Problem entdeckt, welches die Datenbank innerhalb von
2 Jahren auf rund 20GB (!) bringt. Es werden grundsätzlich alle verfügbaren E-Mails vom Server geholt. Das sind dann täglich rund 500 Mails, teilweise mit Anhang.
Das summiert sich dann....
Gibt es eine Einstellung, welche nur die aktuellen abholt?

Ich verwende als Konto in Kontor.NET einen POP3. Zusätzlich nutze ich auf Thunderbird ebenfalls POP3, da ich beide Systeme synchon nutze.

Vielen Dank für eine Info!

beste Grüße


Panda
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: E-Mail Einstellungen Kontor.NET 2010

Beitragvon FWENZL » Montag 12. Januar 2015, 09:56

Hallo Panda,

leider gibt es diese Einstellung in Kontor 2010 noch nicht.

Gruß,
Frank

Zurück zu „Kunden Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste