Microsoft.NET Framework

Allgemeine Fragen zur Installation

Moderator: codegarden

dobra
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 11:27

Microsoft.NET Framework

Beitragvon dobra » Freitag 16. Dezember 2011, 23:00

Hallo,

Ich kann Kontor.net auf meinem PC (Win 7 64Bit) nicht installieren.
Bild

Ich vermute, dass es daran liegt ?
Jeder PC, auf dem Kontor.NET ab Version 2007 eingesetzt werden soll, benötigt das Microsoft.NET Framework Version 2.0.


Auf meinem PC ist Microsoft.NET Framework 4 vorinstalliert und wenn ich versuche Microsoft.NET Framework Version 2.0 manuell zu installieren kommt Fehlermeldung und Abbruch.

Hier ein kurzes Video (25 Sekunden) was genau beim Installationsversuch passiert:
http://filmarchivar.w3w.de/video.php?video=2375638128&user=3517079133&template=5&width=636&backcolor=505050&frontcolor=FFFFFF&lightcolor=FFD800&controlbar=bottom&autostart=false&repeat=none

Bitte kann mir da jemand helfen?

mfg
dobra
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Microsoft.NET Framework

Beitragvon FWENZL » Samstag 17. Dezember 2011, 02:40

Hallo dobra,

die Installation auf einem Windows 7 64Bit System ist normalerweise kein
Problem und läuft problemlos ohne Fehler durch.

Ehrlich gesagt habe ich keine Idee, warum das Setup bei Ihnen einen Fehler erzeugt.

Haben Sie das Programm von unserer Website heruntergeladen oder von einer anderen Quelle?
Wenn Sie das Programm nicht von unserer Seite geladen haben, dann laden Sie das
Setup doch bitte nochmal von unserer Website herunter.

Gruss,
Frank
dobra
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 11:27

Re: Microsoft.NET Framework

Beitragvon dobra » Samstag 17. Dezember 2011, 06:36

Hallo Frank,

nein - ich habe das Programm original von Ihrer Website runter geladen.
Im Geschäft auf dem Laptop (Win 7 32Bit) konnte ich es auch problemlos installieren und habe schon ein wenig damit rum gespielt.

Kontor.net gefällt mir am besten von allen WAWIs die ich bisher getestet habe.
Intuitiv zu bedienen und kann auf den ersten Blick alles was ich brauche.

Das Einlesen der Shopartikel über automatisch aus der Shop DB (mySQL) erstellter CSV war kein Problem,
nur wie ich meine Shop-Aufträge (automatisiert - bevorzugt als XML-Datei) in die Wawi einlesen kann, habe ich noch nicht rausgefunden ...
Shopsystem: ShopPilot (also keins für das es eine fertige Schnittstelle gibt (http://www.woll-insel.at)

Ganz besonders für DIESE WAWI spricht auch die Amazon-Schnittstelle da ich derzeit täglich 1 - 1,5 Stunden mit der administrativen Auftragsbearbeitung der Amazon-Bestellungen beschäftigt bin :evil:
(die Amazon-Artikel werden allerdings aus einem anderen Shop generiert - ich hoffe, dass ich mehrere Shops mit Kontor.net verwalten kann?)

Wichtig wäre aber, dass ich mit dem Programm im Geschäft UND zu Hause am PC arbeiten kann.

mfG
dobra
dobra
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 11:27

ERLEDIGT: Microsoft.NET Framework

Beitragvon dobra » Samstag 17. Dezember 2011, 22:20

Hallo nochmal,

habe das Problem gefunden (google ist mein Freund ;) )
Falls das mal wer braucht:
Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren
Hier den Haken bei Microsoft.NET setzten

Bild

PC neu starten und dann konnte ich Kontor.NET fehlerfrei auch auf dem 64Bit Rechner installieren.

mfg
dobra

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste