Umzug auf einen neuen Rechner

Allgemeine Fragen zur Installation

Moderator: codegarden

NLinke
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 10:08

Umzug auf einen neuen Rechner

Beitragvon NLinke » Samstag 18. Dezember 2010, 10:42

Hallo Herr Wenzel,

ich bin´s mal wieder mit einer wahrscheinlich banalen Frage, aber hier im Forum und im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.

Ich habe einen neuen Rechner bekommen und will die Kontor - Umgebung vom alten auf den neuen Rechner übernehmen.

Ein Kontor ist auf dem neuen Rechner installiert und läuft soweit. Leider Klappt die Installation von Management Studio
Express auf dem neuen Rechner nicht (Irgendein Berechtigungsproblem hinter dass ich noch nicht gekommen bin).
Ich hatte eigentlich vor, die Daten über eine MSE Datensicherung zu importieren.

Gibts auch eine andere Losung?
Was ist mit den Daten im config Ordner von Kontor? Können diese einfach kopiert werden?
Noch einen schönen Tag

Norbert Linke
Inited Limited
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Umzug auf einen neuen Rechner

Beitragvon FWENZL » Mittwoch 22. Dezember 2010, 09:53

Hallo Herr Linke,

wenn Sie Kontor.NET auf eine anderen Server umziehen wollen müssen Sie folgende Schritte ausführen:

- Auf dem neuen Server eine Vollinstallation ausführen.
- Neuen Mandanten mit dem gleichen Namen wie der zu übernehmende Mandant anlegen.

- Datenbankbackup des “alten“ zu übernehmenden Mandanten machen.
- Mit diesem Backup die Datenbank des neu angelegten Mandanten auf dem neuen Server überschreiben.
- Mandantenverzeichnis des zu übernehmenden Mandanten auf den neuen Server kopieren und die Dateien des neu angelegten Mandanten überschreiben.

Bitte auch Beitrag http://foren.codegarden.de/viewtopic.php?f=7&t=196&p=563&hilit=dms#p563 beachten.

Soweit ich weiß hat das SQL Management Studio Probleme bei der Installation unter Windows 7... einfach mal googlen,
da gibts ein Servicepack für und dann gehts.
Bzw. das Setup muß als Administrator gestartet werden s. hier: http://blog.m-ri.de/index.php/2007/01/24/microsoft-sql-server-management-studio-express-auf-vista-schlagt-fehl-fehler-29506/

Gruß,
Frank
NLinke
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 10:08

Re: Umzug auf einen neuen Rechner

Beitragvon NLinke » Mittwoch 22. Dezember 2010, 14:41

Hallo Herr Wenzel,

erstmal Danke für die Antwort.

Es gibt aber leider ein paar neue Probleme:

1. Das alte Kontor Backup bringt die Fehlermeldung.
Er1.jpg
Er1.jpg (32.58 KiB) 8100 mal betrachtet

Eine Date wird aber erzeugt.
2. Das neue Kontor meldet beim Anlegen des Mandanten: Installation mit Fehlern beendet.
Mandant ist aber da.
3. Das neue Kontor Backup stürzt sofort beim Aufruf ab. Die Installation von Kontor lief aber problemlos.
(Betriebssytem Windows 7 Ultimate 64-bit)

Was kann ich tun
Noch einen schönen Tag

Norbert Linke
Inited Limited
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Umzug auf einen neuen Rechner

Beitragvon FWENZL » Mittwoch 22. Dezember 2010, 15:55

Hallo Herr Linke,

Bei der alten Version des Kontor.NET Backups war es nicht möglich nur eine Zahl als Datenbankname zu verwenden.
Warum die aktuelle Version abstürzt weiß ich auch nicht.

Aber schauen Sie einmal hier:
http://foren.codegarden.de/viewtopic.php?f=82&t=409&p=1362&hilit=kontor_backup#p1370

Gruß,
Frank
NLinke
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 10:08

Re: Umzug auf einen neuen Rechner

Beitragvon NLinke » Montag 27. Dezember 2010, 09:20

Hallo Herr Wenzel,

Ich hoffe Sie und Ihre kollegen hatte ein schönes Weihnachtsfest.
mich hat der Alltag wieder vol im Griff.
Der Umzug von Kontor auf den neuen Rechner ist nun fast vollzogen.
Es gibt nur eine Fehlermedung beim Aufruf des Kunden Moduls:

ERR2.jpg
ERR2.jpg (57.57 KiB) 8093 mal betrachtet


Ich habe vor geraumer Zeit ein paar zusätzliche Felder in der Kontakte
bzw. Adressen Datenbank angelegt. Bei den Kontakten gibts allerdings
keine Probleme halt nur bei den Kunden.
Was kann ich tun?
Noch einen schönen Tag

Norbert Linke
Inited Limited

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste