Systemfehler - BlueScreen

Allgemeine Fragen zur Installation

Moderator: codegarden

Fable
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 20:51

Systemfehler - BlueScreen

Beitragvon Fable » Donnerstag 11. November 2010, 20:58

Sehr geehrtes Codegarden-Team,

ich bin langsam am verzweifeln.
Ich mache derzeit die 6te Neuinstallation des Programms, sowie die 2te Neuinstallation von WIN XP Pro.

Folgendes...

...jedes mal wenn ich Kontor.Net 2010 oder auch 2008 installiere, sagt er mir das keine SQL-Datenbank vorhanden ist und ob MS SQL Express 2005 installiert werden soll...ich klicke natürlich auf JA! Jedes mal während der Installation von MS SQL Express 2005 geht mein PC aus und zeigt einen BlueScreen (schwerer Systemfehler)!

Woran kann das liegen, und was kann ich machen damit ich das Programm endlich mal zum laufen bekomme?

Viele Grüße
Fabian Frank
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Systemfehler - BlueScreen

Beitragvon jhoelzl » Donnerstag 11. November 2010, 21:58

Hallo Frank,

probier doch mal MS SQL Express selbst vor der Kontor-Installation zu installieren:

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de

Viel Glück!

mfg Josef
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Systemfehler - BlueScreen

Beitragvon FWENZL » Freitag 12. November 2010, 00:44

Hallo Fabian,

also wenn bei der Installation des Programm (speziell beim SQL Server) ein Bluescreen auftritt, dann würde ich darauf tippen, das bei Ihnen ein Hardwaredefekt vorliegt.

Der SQL Server ist ein Produkt von Microsoft und verursacht nur sehr selten Probleme.
Von Kontor.NET werden keine Treiber oder andere hardwarenahe Softwarekomponenten installiert, es ist also eigendlich nicht möglich das Kontor.NET einen Bluescreen auslößt, es sei denn es liegt ein Hardwaredefekt (z.B. beim Speicher oder Mainboard) vor.

Prüfen Sie doch sicherheitshalber einmal ihr System mit einem Diagnoseprogramm wie "Memtest86+".

Gruß,
Frank

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste