Kontor.net 2010 von Arbeitsplatz startet nicht

Allgemeine Fragen zur Installation

Moderator: codegarden

toli
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 09:21

Re: Kontor.net 2010 von Arbeitsplatz startet nicht

Beitragvon toli » Dienstag 18. Mai 2010, 14:10

Zum testen habe ich dem Gast-Nutzer einfach einmal Schreibrechte eingeräumt. Mit dem SQL Server Management Studio Express kann ich nun auch auf die Datenbank zugreifen, Kontor.net bleib allerdings immer noch hängen. Das Log der SQL Datenbank einhält keine neuen Einträge. Besitzt Kontor.net eventuell selbst noch Logdateien mit denen man sich an den Fehler heran tasten kann?

Das mit dem virtuellen Server hat mehrere Gründe, zum einen kann ich so schnell ein Testsystem bereit stellen, zum anderen soll die Datenbank auf keinem Client liegen und ein weiterer Hardware-Server kommt momentan nicht in Betracht.

schon einmal Danke für die ganzen Mühen
toli
TRI

Re: Kontor.net 2010 von Arbeitsplatz startet nicht

Beitragvon TRI » Dienstag 18. Mai 2010, 15:00

Hallo Toli,

Selbst wenn SIe Ihrem Gast Account Schreibrechte geben setzt diese .NET Framework nicht! Sie müssen schon richtig vorgehen beim Installieren der Kontor.NET 2010 Version sonst werden Sie keine Lauffähige Server-Client lösung hinbekommen.

Also fangen wir einfach nochmal von vorne an.
Server = Betriebssystem?
Client = Betriebssystem?

Systemvorraussetzungen erfüllt? Vollinstallation auf dem Server ausgeführt? Arbeitsplatzinstallation auf dem Client ausgeführt? Verknüpfungen richtig gesetzt?

Mfg TRI
toli
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 09:21

Re: Kontor.net 2010 von Arbeitsplatz startet nicht

Beitragvon toli » Mittwoch 19. Mai 2010, 13:15

Ok, also noch einmal von vorn.

Server: WinXP
Systemvoraussetzung erfüllt! 1GB Ram; >2GHz
Vollinstallation ausgeführt!
(- mit Hacken bei "integrierter Sicherheit" siehe Fall aus den letzten Posts [hab ich nur einmal porbiert, weil im Handbuchsteht, Kontor.net würde sich eh standardmäßig damit am Server anmelden]
- ohne Hacken bei "integrierter Sicherheit" selbes Ergebnis, Client stützt ab)

Client: WinXP
Systemvoraussetzung erfüllt! 1GB Ram; >2GHz
Arbeitsplatzinstallation ausgeführt!
Verküpfung verweißt auf Netzlaufwerk mit Vollinstallation!

Auf dem Serrver läßt sich Kontor.net starten und bearbeiten, sobald auf dem Client des Icon betätigt wird erscheint:
Kontor.net Startlogo --> Loginvormular --> Eingabe von CG + cg --> Statusbalken läuft bis zum Ende
--> alle Anwendungen auf dem Client lassen sich werder starten noch schließen
TRI

Re: Kontor.net 2010 von Arbeitsplatz startet nicht

Beitragvon TRI » Mittwoch 19. Mai 2010, 13:22

Hallo Toli,

rufen Sie mich doch einmal an, kann ja nicht sein das es bei Hunderten funktioniert und bei Ihnen nicht. Ich denke das Problem ist einfach eine falsche Verknüfung oder ein Fehler in der Rechtevergabe.

Mfg TRI

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste