Version 2008 und 2010 gemeinsam installieren

Allgemeine Fragen zur Installation

Moderator: codegarden

FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Version 2008 und 2010 gemeinsam installieren

Beitragvon FWENZL » Montag 28. Dezember 2009, 16:46

Hallo Josef,

weitere neue / leere Firmen, können Sie mit dem Mandantenassistenten erstellen. Diese müssen nicht unbedingt Standardfirma heißen, nur bitte aufpassen das keine bestehende Datenbank überschrieben wird.
Das Problem mit des STARTER-Edition Fenster ist mir noch nicht bekannt. Ich probiere das gleich mal aus.

Haben Sie das Setup-Paket neu vor der Website heruntergeladen? Das ist Version 2.1.2010.501.

Gruß,
Frank
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Version 2008 und 2010 gemeinsam installieren

Beitragvon jhoelzl » Montag 28. Dezember 2009, 18:07

Hallo,

ich habe noch heute wieder das Setup-Paket von codegarden.de heruntergeladen:
Version Kontor Datenbankinstallation-Setup: 2.1.2010.450
Kontor Version (steht im Fester oben, nach dem Login): 2.1.2010.501

Eine Version 2.1.2010.502 gibt es also noch gar nicht von Codegarden zum Download.
Das Fenster reagiert noch immer nicht.

Ich vermute, dass es sich hier um eine Sicherheitseinstellung von IE handelt, da das Fenster ja anscheinend vom Internet Explorer ausgeführt wird. Da diese Einstellungen bei uns am Windows-Server höher sind, wird hier wahrscheinlich etwas blockiert. (z.b. zur Liste der "vertrauenswürdigen Websites" hinzufügen, etc.)
Wie würde die "Website" von Kontor heißen?

mfg Josef
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Version 2008 und 2010 gemeinsam installieren

Beitragvon FWENZL » Montag 28. Dezember 2009, 18:46

Hallo Josef,

entschuldigung, ich habe mich vertippt, die aktuelle Version ist 2.1.2010.501!

Das Problem das sich das Fenster der STARTER-Edition nicht schließen läßt, tritt bei mir nicht auf.
Versuchen Sie einmal die Tastenkombination "ALT+F4" um das Fenster mit dem Hinweistext der STARTER-Edition zu schließen.

Das Internet Explorer Control wir eigentlich nur bei den "Navigationsseiten" benutzt. Wenn Sie diese in den Sicherheitseinstellungen vom Betriebssystem als vertrauenswürdig einstellen möchten muß die Adresse des Servers auf dem Kontor.NET installiert ist in eine Zone mit niedriegen Sicherheitseinstellungen eingetragen werden.

Gruß,
Frank

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste