Passwort, bzw. neuer Benutzer

Allgemeine Fragen zur Installation

Moderator: codegarden

scratrat
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 16:06

Passwort, bzw. neuer Benutzer

Beitragvon scratrat » Mittwoch 28. Oktober 2009, 22:10

Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem... Ich hatte in einer Testinstallation von Kontor 2010 den Benutzer und das Passwort geändert.
Hat auch alles wunderbar geklappt.
Doch nachdem ich nach ein paar Tagen mich wieder einloggen wollte, fiel mir dieses Passwort nicht mehr ein. Also Kontor 2010 wieder gelöscht, Programmordner gelöscht, und neu installiert. Doch der Benutzer und das Passwort sind geblieben...
Wat nu? Wie bekomme ich eine saubere Neuinstallation auf meinen Rechner, ohne dass ich mir mein Kontor 2008 zerschieße?

Irgendeine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus, Andreas Griebl
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Passwort, bzw. neuer Benutzer

Beitragvon FWENZL » Mittwoch 28. Oktober 2009, 22:50

Hallo Herr Griebl,

das Kennwort wird in der Datenbank gespeichert. Diese wird auch bei der Deinstallation des Programms nicht gelöscht, damit keine wichtigen Daten verloren gehen.

Wenn Sie sich mit dem SQL-Server ein wenig auskennen, können Sie die Datenbank der 2010er Version von Hand löschen oder noch besser mit der Demodatenbank überspielen.

Die Demodatenbank ist im Kontor.NET 2010 installationsverzeichnis im Ordner "DemoDB" hinterlegt.
Diese sollte sich auch mit dem Backup Tool von Kontor.NET wieder einspielen lassen.

Oder Sie melden sich morgen einmal telefonisch bei mir.

Gruß,
Frank

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste