KONTOR_BACKUP.EXE funktioniert nicht mehr

Hinweise zu eventuellen Fehlermeldungen bei der Installation von Kontor.NET

Moderator: codegarden

Foxy
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 18:47

KONTOR_BACKUP.EXE funktioniert nicht mehr

Beitragvon Foxy » Freitag 9. Januar 2015, 19:03

Hallo Zusammen,
ich nutze schon seit Jahren Kontor.Net 2010, und habe nun einen "Umzug" auf einen neuen
Rechner gemacht. Beide Installationen sind auf Windows 7. Habe bereits das Programm neu und vollständig installiert, habe danach einen neuen Mandanten angelegt der
den gleichen Namen hat und und nun wollte ich über das Backup-Tool ein aktuelles Backup einspielen.
Jedoch beim Start des Tools kommt die Fehlermeldung "Kontor_BACKUP.exe funktioniert nicht mehr.
Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
Marks
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 16:08

Re: KONTOR_BACKUP.EXE funktioniert nicht mehr

Beitragvon Marks » Montag 12. Januar 2015, 09:53

Hallo Foxy,

also es klingt danach, dass einige Programmteile nicht zu einander passen. Haben Sie Kontor komplett ersetzt/wiederhergestellt oder neu Installiert?
Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Marks - Marksline Software
Foxy
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 18:47

Re: KONTOR_BACKUP.EXE funktioniert nicht mehr

Beitragvon Foxy » Dienstag 13. Januar 2015, 10:30

Zunächst danke für die Schnelle Rückantwort,
ja ich habe das Programm komplett neu heruntergeladen und habe mit meinen Lizenzschlüssel den ich jas bereits
hatte das Programm freigeschaltet. Nun wollte ich mein Backup einspielen und hierbei stellte ich fest das das nicht klappt.
Bereits bei einem Umzug des Programmes vor 2 Jahren hatte ich das gleiche Problem und mir konnte schnell
via Hotline und Fernzugang geholfen werden. Was kann ich nun machen? :?:
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: KONTOR_BACKUP.EXE funktioniert nicht mehr

Beitragvon FWENZL » Mittwoch 14. Januar 2015, 17:44

Hallo Foxy,

Wenn möglich kopieren sie auch die Programmdateien der alten Installation auf den neuen Rechner.

Es sollten alle Dateien der neuen Kontor Installation überschrieben werden, mit zwei Ausnahmen.
NICHT überschrieben werden sollten:
DIe Datei "Kontor.NET 2010 R2\config\config.xml" und alle Dateien in "Kontor.NET 2010 R2\config\Tools\DMS\Stores".

Wenn Sie Schwierigkeiten bei dem Umzug haben, können wir Ihnen natürlich gerne helfen.

Gruß,
Frank
Foxy
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 18:47

Re: KONTOR_BACKUP.EXE funktioniert nicht mehr

Beitragvon Foxy » Donnerstag 15. Januar 2015, 09:38

Vielen Dank für die Info! Hat perfekt geklappt....

Zurück zu „Troubleshooting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast