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KONTOR_BACKUP.EXE funktioniert nicht mehr

Verfasst: Freitag 9. Januar 2015, 19:03
von Foxy
Hallo Zusammen,
ich nutze schon seit Jahren Kontor.Net 2010, und habe nun einen "Umzug" auf einen neuen
Rechner gemacht. Beide Installationen sind auf Windows 7. Habe bereits das Programm neu und vollständig installiert, habe danach einen neuen Mandanten angelegt der
den gleichen Namen hat und und nun wollte ich über das Backup-Tool ein aktuelles Backup einspielen.
Jedoch beim Start des Tools kommt die Fehlermeldung "Kontor_BACKUP.exe funktioniert nicht mehr.
Was mache ich falsch?

Re: KONTOR_BACKUP.EXE funktioniert nicht mehr

Verfasst: Montag 12. Januar 2015, 09:53
von Marks
Hallo Foxy,

also es klingt danach, dass einige Programmteile nicht zu einander passen. Haben Sie Kontor komplett ersetzt/wiederhergestellt oder neu Installiert?

Re: KONTOR_BACKUP.EXE funktioniert nicht mehr

Verfasst: Dienstag 13. Januar 2015, 10:30
von Foxy
Zunächst danke für die Schnelle Rückantwort,
ja ich habe das Programm komplett neu heruntergeladen und habe mit meinen Lizenzschlüssel den ich jas bereits
hatte das Programm freigeschaltet. Nun wollte ich mein Backup einspielen und hierbei stellte ich fest das das nicht klappt.
Bereits bei einem Umzug des Programmes vor 2 Jahren hatte ich das gleiche Problem und mir konnte schnell
via Hotline und Fernzugang geholfen werden. Was kann ich nun machen? :?:

Re: KONTOR_BACKUP.EXE funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mittwoch 14. Januar 2015, 17:44
von FWENZL
Hallo Foxy,

Wenn möglich kopieren sie auch die Programmdateien der alten Installation auf den neuen Rechner.

Es sollten alle Dateien der neuen Kontor Installation überschrieben werden, mit zwei Ausnahmen.
NICHT überschrieben werden sollten:
DIe Datei "Kontor.NET 2010 R2\config\config.xml" und alle Dateien in "Kontor.NET 2010 R2\config\Tools\DMS\Stores".

Wenn Sie Schwierigkeiten bei dem Umzug haben, können wir Ihnen natürlich gerne helfen.

Gruß,
Frank

Re: KONTOR_BACKUP.EXE funktioniert nicht mehr

Verfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 09:38
von Foxy
Vielen Dank für die Info! Hat perfekt geklappt....