kann den Lizenzschlüssel nicht ziehen

Hinweise zu eventuellen Fehlermeldungen bei der Installation von Kontor.NET

Moderator: codegarden

iMemory
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 29. November 2013, 21:52

kann den Lizenzschlüssel nicht ziehen

Beitragvon iMemory » Dienstag 3. Dezember 2013, 11:43

Hallo

Ich habe mir Ende letzter Woche Kontor.Net 2010 R2 in der Basic Version gezogen um zu testen ob es für mein angehendes Gewerbe ein brauchbares ERP wäre. Leider kann ich nach erfolgter Installation keinen Lizenzschlüssel ziehen/beantragen. Hier erfolgt stets der Fehler HTTP Fehler 404.
Gibt es hier ein Workaround oder Abhilfe?
Hab schon praktisch alles versucht. MS SQL Server neu installiert auch in verschiedenen Versionen, Kontor.NET neu installiert usw usw. Ich bin am ende meiner weisheiten und hoffe hier hilfe zu bekommen. Ein Ticket an den Support blieb bisher unbeantwortet.

MfG
Torsten
Benutzeravatar
Marks
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 16:08

Re: kann den Lizenzschlüssel nicht ziehen

Beitragvon Marks » Dienstag 3. Dezember 2013, 15:21

Hallo Torsten,

ich gehe davon aus, dass die Regdatei funktioniert hat ;)
Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Marks - Marksline Software
Sys
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:09

Re: kann den Lizenzschlüssel nicht ziehen

Beitragvon Sys » Mittwoch 15. Januar 2014, 11:15

Hallo.

Ich stehe vor selbigem Problem, scheinbar gibt es aber eine Lösung (Datei per Mail?).

Die Fehlermeldung: "Fehler bei der Anforderung mit HTTP-Status 404: Not Found"

MFG

Markus
Benutzeravatar
Marks
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 16:08

Re: kann den Lizenzschlüssel nicht ziehen

Beitragvon Marks » Mittwoch 15. Januar 2014, 14:01

Hallo Markus,

es gibt die neue Vorschauversion zu Kontor R4 auf www.codegarden.de.
Möchtest du evtl. die neue testen oder soll ich dir die entsprechende Reginfo für 2010 zuschicken?
Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Marks - Marksline Software
Sys
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:09

Re: kann den Lizenzschlüssel nicht ziehen

Beitragvon Sys » Donnerstag 16. Januar 2014, 08:41

Ich möchte die erstmal die Version 2010 testen.

Vielen Dank

M
devkitchen
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 12:04

Re: kann den Lizenzschlüssel nicht ziehen

Beitragvon devkitchen » Samstag 10. Mai 2014, 14:09

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, könnten Sie mir bitte ebenfalls eine Reginfo.txt für die Version 2010.R2 zusenden?

VIelen Dank,

Erik
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: kann den Lizenzschlüssel nicht ziehen

Beitragvon FWENZL » Samstag 10. Mai 2014, 22:36

Hallo Erik,

Bitte installieren sie die aktuelle Version Kontor R4. Hier funktioniert auch die automatische Registrierung.
Diese Version ist auch weiterhin für einen Benutzer kostenlos.

Die R4 Version ist inzwischen fertiggestellt und keine Vorschau Version mehr. Wir sind leider noch nicht dazu gekommen unsere Website komplett zu aktualisieren.

Gruß,
Frank
AWalth
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 09:19

Re: kann den Lizenzschlüssel nicht ziehen

Beitragvon AWalth » Mittwoch 1. Oktober 2014, 09:22

Guten Tag an alle,

habe mir Kontor.net 2010 R2 runtergeladen und installiert und bräuchte ebenfalls die Registrierungsdatei.

R4 habe ich mir angeschaut und gefällt mir nicht.

In der Vergangenheit hatte ich in einem anderem Unternehmen mit Kontor.net 2010 R2 schon gearbeitet und war sehr zufrieden.
Wollte jetzt mal testen ob es für mein neues Unternehmen auch etwas währe.

Danke vorab für die Hilfe.
Hausen
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 07:54

Re: kann den Lizenzschlüssel nicht ziehen

Beitragvon Hausen » Mittwoch 8. Oktober 2014, 08:00

Hallo Admin. Ich möchte an dieser Stelle auch einmal höflich um eine reg.Zugang für die Version 2010 bitten. Vielen Dank im Voraus.
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: kann den Lizenzschlüssel nicht ziehen

Beitragvon FWENZL » Mittwoch 8. Oktober 2014, 11:45

Hallo Herr Hausen,

ausser an Bestandskunden die bereits Lizenzen besitzen, können wir eigendlich keine Lizenzen für Kontor 2010 mehr ausstellen.

Was spricht denn gegen den Einsatz von Kontor R4?

Mit freundlichen Grüßen,
Frank

Zurück zu „Troubleshooting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste