Guten Abend,
ich habe folgendes Problem.
Ich wollte ein Angebot drucken und mir dieses vorweg in der Vorschau ansehen. Leider kommt dabei schon folgende Meldung,
die ich mal als Screenshot anfügen möchte.
Es wäre toll, wenn mir jemand dazu Hilfe leisten könnte.
Danke Ronald
Problem beim drucken eines Angebotes
Moderator: codegarden
Problem beim drucken eines Angebotes
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- blabla.PNG (23.23 KiB) 31927 mal betrachtet
Re: Problem beim drucken eines Angebotes
Hallo Ronald,
haben Sie evtl. noch ein paar weitere Informationen für uns?
Welche Kontor Version?
Hat der Report schonmal funktioniert?
Tritt der Fehler bei jedem Angbeot auf, oder nur bei einem bestimmten?
Haben Sie evtl. etwas am System verändert? Wenn ja, was genau?
Schönen Gruß,
Frank
haben Sie evtl. noch ein paar weitere Informationen für uns?
Welche Kontor Version?
Hat der Report schonmal funktioniert?
Tritt der Fehler bei jedem Angbeot auf, oder nur bei einem bestimmten?
Haben Sie evtl. etwas am System verändert? Wenn ja, was genau?
Schönen Gruß,
Frank
Re: Problem beim drucken eines Angebotes
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Die Version ist 2.1.2010.522 .
Er hat schon mal funktioniert, das muss aber so Ende 2011 gewesen sein. Ich habe ihn fast nie benötigt, da es immer direkt zum
Auftrag kam.
Der Fehler tritt bei jedem Angebot auf, aber in der Demofirma XTreme Bikes funktioniert es tadellos.
Ich hatte letztes Jahr im Dezember tatsächlich Probleme, was die Datenbanktabelle (Artikel ) betraf.
Ich hatte ein Betriebssystemwechsel von Vista auf Windows 7 vollzogen und bei der Neuinstallation von Kontor und dem einspielen
des Backup fand er einige Datenbankfelder nicht mehr. Sie hatten mir damals auch in dieser Sache geholfen und es lag wohl daran,
das ich versucht habe, eine neuere Version von Kontor aufzuspielen und die alte Datenbank dort einzubinden.
Was, wie Sie mir sagten, nicht geht, da gewisse Datenbankfelder dazugekommen sind.
Mehr Informationen kann ich Ihnen zu diesem Zeitpunkt nicht geben.
Vielen Dank im Voraus.
Ronald
Die Version ist 2.1.2010.522 .
Er hat schon mal funktioniert, das muss aber so Ende 2011 gewesen sein. Ich habe ihn fast nie benötigt, da es immer direkt zum
Auftrag kam.
Der Fehler tritt bei jedem Angebot auf, aber in der Demofirma XTreme Bikes funktioniert es tadellos.
Ich hatte letztes Jahr im Dezember tatsächlich Probleme, was die Datenbanktabelle (Artikel ) betraf.
Ich hatte ein Betriebssystemwechsel von Vista auf Windows 7 vollzogen und bei der Neuinstallation von Kontor und dem einspielen
des Backup fand er einige Datenbankfelder nicht mehr. Sie hatten mir damals auch in dieser Sache geholfen und es lag wohl daran,
das ich versucht habe, eine neuere Version von Kontor aufzuspielen und die alte Datenbank dort einzubinden.
Was, wie Sie mir sagten, nicht geht, da gewisse Datenbankfelder dazugekommen sind.
Mehr Informationen kann ich Ihnen zu diesem Zeitpunkt nicht geben.
Vielen Dank im Voraus.
Ronald
Re: Problem beim drucken eines Angebotes
Hallo Ronald,
Danke, das ist genug Information
Dann wird es wahrscheinlich daran liegen das der Report nicht zu der Datenbank passt.
Stammt der Report der aus Ihrer "alten" Version oder aus der neueren?
Evtl. könnten Sie den report gegen die passende Version austauschen.
Gruß,
Frank
Danke, das ist genug Information
Dann wird es wahrscheinlich daran liegen das der Report nicht zu der Datenbank passt.
Stammt der Report der aus Ihrer "alten" Version oder aus der neueren?
Evtl. könnten Sie den report gegen die passende Version austauschen.
Gruß,
Frank
Re: Problem beim drucken eines Angebotes
Hallo Frank,
ja wenn ich das noch wüsste, ob er aus der alten oder neuen Version stammt.
Aber ich würde sagen aus der alten, denn ich hatte ja wie gesagt letztes Jahr einen Systemwechsel und ich erinnere mich
aber schwach, das es schon vorher schon mal nicht ging.
Gibt es denn die Möglichkeit, die aus der Demofirma einzubinden, oder gibt es die Möglichkeit irgendwo eine passende zu finden?
Leider habe ich nun keine Sicherung vom letzten Jahr Dezember, wo ich nochmal nachschauen könnte.
Danke,
Ronald
ja wenn ich das noch wüsste, ob er aus der alten oder neuen Version stammt.
Aber ich würde sagen aus der alten, denn ich hatte ja wie gesagt letztes Jahr einen Systemwechsel und ich erinnere mich
aber schwach, das es schon vorher schon mal nicht ging.
Gibt es denn die Möglichkeit, die aus der Demofirma einzubinden, oder gibt es die Möglichkeit irgendwo eine passende zu finden?
Leider habe ich nun keine Sicherung vom letzten Jahr Dezember, wo ich nochmal nachschauen könnte.
Danke,
Ronald
Re: Problem beim drucken eines Angebotes
Hallo Ronald,
Sie können als erstes mal versuchen, die Reportddatei aus der Demofirma in Ihre aktuelle Firma zu kopieren.
Diese finden Sie im Verzeichnis: "\config\Demofirma_2010\Reports\Formulare\AG.RPT"
Wenn diese nicht funktioniert, dann müßten wir mal per Fernwartung schauen.
Gruß,
Frank
Sie können als erstes mal versuchen, die Reportddatei aus der Demofirma in Ihre aktuelle Firma zu kopieren.
Diese finden Sie im Verzeichnis: "\config\Demofirma_2010\Reports\Formulare\AG.RPT"
Wenn diese nicht funktioniert, dann müßten wir mal per Fernwartung schauen.
Gruß,
Frank
Re: Problem beim drucken eines Angebotes
Hallo Frank,
habe die AG.rpt aus der Demofirma kopiert und in die meinige eingefügt,
aber leider ohne Erfolg.
Die Fehlermeldung bleibt die selbige (siehe *.png)
Gruß,
Ronald
habe die AG.rpt aus der Demofirma kopiert und in die meinige eingefügt,
aber leider ohne Erfolg.
Die Fehlermeldung bleibt die selbige (siehe *.png)
Gruß,
Ronald
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- Fehler bleibt.PNG (21.34 KiB) 31875 mal betrachtet
Re: Problem beim drucken eines Angebotes
Hallo Ronald,
probieren Sie doch bitte einmal diesen Report:
Dieser stammt aus der ersten Kontor.NET 2010 Version.
Gruss,
Frank
probieren Sie doch bitte einmal diesen Report:
Dieser stammt aus der ersten Kontor.NET 2010 Version.
Gruss,
Frank
Re: Problem beim drucken eines Angebotes
Waaahnsinn.
Ich bin begeistert, Frank.
Vielen herzlichen Dank. Es funktioniert und nicht nur einmalig.
Danke und Gruß,
Ronald
Ich bin begeistert, Frank.
Vielen herzlichen Dank. Es funktioniert und nicht nur einmalig.
Danke und Gruß,
Ronald
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