Crystal Reports - Operation noch nicht implementiert

Hinweise zu eventuellen Fehlermeldungen bei der Installation von Kontor.NET

Moderator: codegarden

mic
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 10:37

Crystal Reports - Operation noch nicht implementiert

Beitragvon mic » Donnerstag 2. August 2012, 10:45

Sg. Support,

nach einer Umstellung meiner Rechnungsdruckformulare erzugt Crystal Reports einen Fehler "Operation noch nicht implementiert". Dies liegt wohl an den veränderten Schriftarten. (viewtopic.php?f=7&t=544&p=1906&hilit=crystal+reports#p1906) Ich habe sowohl die Open Type als auch die True Type Variante der Schriftart probiert.
Nun wollte ich mich erkundigen, ab wann eine neue Version - mit inkludierte Crystal Reports Runtime - verfügbar sein wird, bzw. ob es irgendeine Möglichkeit gibt diesen Fehler zu beseitigen und dennoch die eigene Schriftart zu verwenden?

Vielen Dank.

mfg
TRI

Re: Crystal Reports - Operation noch nicht implementiert

Beitragvon TRI » Donnerstag 2. August 2012, 10:53

Hallo mic,

die erweiterte Crystal Reports Runtime ist in der Kontor.NET R2 Version bereits enthalten, Sie können aber die ältere Kontor.NET Version nicht mit der neuen R2 mischen da sich dort viele Punkte geändert haben. (Datebankänderungen,Programmänderungen etc.)

In wie weit Ihr Fehler durch diese Runtime oder durch die Schriftartänderung entsteht, kann ich leider nicht sagen da CR nicht mein Fachgebiet ist. In der aktuellen Version ist eine Schriftartänderung ohne weiteres möglich.

Mfg TRI
mic
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 10:37

Re: Crystal Reports - Operation noch nicht implementiert

Beitragvon mic » Donnerstag 2. August 2012, 11:00

Hallo Tri,

danke für die rasche antwort. Eigentlich denke ich, dass ich die neueste Version (2.1.2010.514) verwende. Ich habe im Zuge der Änderungen mehrere Dinge angepasst, evtl. liegt dort der Fehler. Versuche nun die Schriftarten wieder auf Standardschriftarten zu ändern, um zu sehen, ob dies wirklich den Fehler verursacht.

mfg
mic
mic
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 10:37

Re: Crystal Reports - Operation noch nicht implementiert

Beitragvon mic » Donnerstag 2. August 2012, 13:19

Hallo Tri,

Danke. Problem gelöst. R2 update gemacht (hatte noch 2010 SP2) und RTF-Fusszeile in PNG umgewandelt.

Eine Frage hätte ich nocht:

Beim Update scheint ein kleiner Fehler in der Datenbank entstanden zu sein. Wenn ich nun in einem Auftrag auf "Einzedruck" gehe, erscheint angehängter Fehler.

Wie könnte ich das korrigieren? Manuelles erstellen der Spalten im SQL (Welcher Tabelle?)

Danke.

mfg
Mic
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (17.04 KiB) 15070 mal betrachtet
TRI

Re: Crystal Reports - Operation noch nicht implementiert

Beitragvon TRI » Donnerstag 2. August 2012, 13:42

Hallo mic,

wie ich in meiner ersten Antwort bereits geschrieben hatte können SIe die beiden Versionen nicht mischen, Nun haben Sie doch ein R2 update eingespielt und damit die Datenbank auf die R2 Version verändert. Das dies nun Fehler verursacht war absehbar.

Ich hoffe, dass Sie neben einem Datenbankbackup auch die Kontor.NET Ordner gesichert haben. Spielen Sie beides wieder ein und dann sollten die Fehler behoben sein.

Sollten Sie keine Datensicherung mehr haben, kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, ohne das Ihnen Kosten entstehen würden.

Mfg TRI
mic
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 10:37

Re: Crystal Reports - Operation noch nicht implementiert

Beitragvon mic » Donnerstag 2. August 2012, 21:57

Hallo Tri,

natürlich gesichert. :-)

Alte db rein und klappt soweit alles was ich benötige.

Danke für die Ratschläge.

mfg
mic

Zurück zu „Troubleshooting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste