Diverse Exceptions durch CRM Modul Deaktivierung
Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2012, 15:11
Hallo Forengemeinde,
im Moment läuft hier eine Testphase mit Kontor.NET STARTER (aktuellste Version). Leider gibt es offenbar Probleme mit den einzelnen Modulen, sofern man das CRM Modul deaktiviert. Nach der Installation von Kontor.NET auf einem 64bit Windows 7 BS, wurde ein neuer Mandant angelegt, ein paar Einstellungen vorgenommen (Firmeneinstellungen, Benutzer, ...) und anschließend das CRM Modul deaktiviert (Kontrollkästchen in der Lizenzierung entfernt und gespeichert). Nach diesem Vorgang lief die Anwendung noch, jedoch mit diversen Problemen.
- Das Synchronisationscenter bricht ab, wegen einer Exception ("Das Stammelement ist nicht vorhanden")
- In der Kundenübersicht sind Funktionen des CRM (Supportfälle, Chancen usw.) weiter vorhanden und werfen ebenfalls Exceptions
- Der Bereich Email lässt sich noch öffnen, wirft allerdings ebenfalls eine Exception. Einstellungen zu Konten sind ebenfalls nicht möglich (Synccenter).
Gibt es eine Möglichkeit, das CRM Modul bereits vor dem Auslaufen der Testlizenz zu deaktivieren, ohne dass es zu Problemen und falschen Funktionen kommt? Wir haben den Testlauf für einen Kunden gestartet, der Kontor.NET anfangs als Einzelplatzlösung nutzen möchte (Parallel zum derzeitigen System) und im Anschluss bei Gefallen auch auf diverse Module zurückgreifen würde. Durch die bereits jetzt auftretenden Fehlfunktionen steht allerdings das Projekt bzw. die Software in Frage, daher möchte ich hier kurz um Feedback bitten und nach möglichen Lösungen fragen.
Vielen Dank im Voraus!
im Moment läuft hier eine Testphase mit Kontor.NET STARTER (aktuellste Version). Leider gibt es offenbar Probleme mit den einzelnen Modulen, sofern man das CRM Modul deaktiviert. Nach der Installation von Kontor.NET auf einem 64bit Windows 7 BS, wurde ein neuer Mandant angelegt, ein paar Einstellungen vorgenommen (Firmeneinstellungen, Benutzer, ...) und anschließend das CRM Modul deaktiviert (Kontrollkästchen in der Lizenzierung entfernt und gespeichert). Nach diesem Vorgang lief die Anwendung noch, jedoch mit diversen Problemen.
- Das Synchronisationscenter bricht ab, wegen einer Exception ("Das Stammelement ist nicht vorhanden")
- In der Kundenübersicht sind Funktionen des CRM (Supportfälle, Chancen usw.) weiter vorhanden und werfen ebenfalls Exceptions
- Der Bereich Email lässt sich noch öffnen, wirft allerdings ebenfalls eine Exception. Einstellungen zu Konten sind ebenfalls nicht möglich (Synccenter).
Gibt es eine Möglichkeit, das CRM Modul bereits vor dem Auslaufen der Testlizenz zu deaktivieren, ohne dass es zu Problemen und falschen Funktionen kommt? Wir haben den Testlauf für einen Kunden gestartet, der Kontor.NET anfangs als Einzelplatzlösung nutzen möchte (Parallel zum derzeitigen System) und im Anschluss bei Gefallen auch auf diverse Module zurückgreifen würde. Durch die bereits jetzt auftretenden Fehlfunktionen steht allerdings das Projekt bzw. die Software in Frage, daher möchte ich hier kurz um Feedback bitten und nach möglichen Lösungen fragen.
Vielen Dank im Voraus!