Falscher Drucker nach Report-Änderung

Hinweise zu eventuellen Fehlermeldungen bei der Installation von Kontor.NET

Moderator: codegarden

jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Falscher Drucker nach Report-Änderung

Beitragvon jhoelzl » Montag 6. Februar 2012, 14:14

Hallo,

ich habe ein komisches Phänomen:
Nachdem ich bei beim RG-Formular (mit Crystal Reports) eine Kleinigkeit verändert habe, wird dieses Formular bei allen Benutzern immer an einem anderen (nämlich Standarddrucker) ausgedruckt.
Die benutzerspezifischen Druckereinstellungen (unter SYS_FORMS_PRINTERCONFIG) wurden aber nicht verändert und sind auch richtig eingestellt. Wenn eine RG gedruckt wird, scheint bei Windows ein kleines Popup-Fenster von der Startleiste auf, mit der Mitteilung, dass nun gedruckt wird. Hier steht jedoch der richtige Drucker!! Trotzdem wird dann an dem anderen Drucker ausgedruckt.

Der Beleg "LS" hat genau die gleichen Druckereinstellungen wie "RG", komischerweise funktioniert der LS-Druck am richtigen Drucker.

Wenn man einen Report mit Crystal Reports bearbeitet, kann man ja meines Wissens nicht den Drucker einstellen, mit der der Report gedruckt wird.
Ich weiß also nicht, wo ich noch suchen könnte. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

lg Josef
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Falscher Drucker nach Report-Änderung

Beitragvon jhoelzl » Dienstag 7. Februar 2012, 10:58

Bin wieder zum alten RG-Report zurückgegangen und habe da meine Änderungen eingepflegt. Jetzt wird der Report wieder am richtigen Drucker ausgedruckt.
Weiß auch nicht, woran das lag....

mfg Josef
TRI

Re: Falscher Drucker nach Report-Änderung

Beitragvon TRI » Dienstag 7. Februar 2012, 11:11

Ich hatte die Anfrage bereits weitergegeben, wenn ich etwas dazu erfahre teile ich es Ihnen hier mit.

Mfg TRI
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Falscher Drucker nach Report-Änderung

Beitragvon jhoelzl » Dienstag 7. Februar 2012, 13:34

Eventuell kann es an dem liegen, dass ich die Größe des Reports geringfügig geändert habe, da ich eine neue Sektion eingebaut habe.
Vielleicht hatte der Report dann kein A4-Format, deshalb wurde dann der Standarddrucker genommen, weil der RG-Drucker nur A4-Format nimmt.

Aber auch der Standarddrucker hat den Report im A4 ausgedruckt und alle Daten/Sektionen waren normal lesbar.

lg Josef

Zurück zu „Troubleshooting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste