Kein Firmenlogo in Firmeneinstellungen im report zu sehen

Hinweise zu eventuellen Fehlermeldungen bei der Installation von Kontor.NET

Moderator: codegarden

cdammers
Beiträge: 3
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 07:25

Kein Firmenlogo in Firmeneinstellungen im report zu sehen

Beitragvon cdammers » Montag 23. Januar 2012, 22:27

Hallo,

Leider muss ich noch eine Frage stellen. Ich habe alle Anweisungen in der Anleitung beachtet und auch die Firma erst mal gespeichert und dann neu geöffnet. Aber vorher iwe nachher ist bei meine neu angelegten Firma kein Firmenlogo mehr zu sehen, sobald ich den voreingestellten Standard aus der Firmenkopie ändere.

In der Demofirm funktioniert alles zur vollsten Zufriedenheit. hier kann ich das Logo nach belieben mit den selben Bilddateien ändern. Nur in meine neu angelegten Firma will das nicht funktionieren.

Woran kann dies liegen?

Danke und noch einen schönen Abend

Christian
TRI

Re: Kein Firmenlogo in Firmeneinstellungen im report zu sehe

Beitragvon TRI » Dienstag 24. Januar 2012, 09:07

Hallo,

Legen Sie doch die Bilddatei in das gleiche Verzeichnis in dem auch das Demobild liegt nur halt in Ihrer Firma. Also z.B. C:\Program Files (x86)\Kontor.NET 2010 R2\config\Standardfirma_2010\grafik

Beachten Sie bitte auch Bildformat und Größe. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass das Bild in der Vorschau nicht angezeigt wird, versuchen Sie hier bitte einmal einen Probedruck.

Mfg TRI
cdammers
Beiträge: 3
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 07:25

Re: Kein Firmenlogo in Firmeneinstellungen im report zu sehe

Beitragvon cdammers » Dienstag 24. Januar 2012, 09:12

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Genau diese Varianten habe ich bereits versucht. Ich habe das JPG File in den Ordner verschoben und eingefügt. Sowohl im Report, als auch im Probeausdruck erscheint das Logo nicht.

Am Dateiformat kann es auch nicht liegen, da ich es auch mit dem Verschieben des BIlder aus der Demofirma versucht habe. Auch mit den Bildern der Demofirma funktioniert es nicht.

???

Danke

Christian
TRI

Re: Kein Firmenlogo in Firmeneinstellungen im report zu sehe

Beitragvon TRI » Dienstag 24. Januar 2012, 13:33

Hallo,

tauschen Sie einmal den Ordner Formulare aus der Standardfirma mit dem aus der Demofirma. Zu finden z.B. \Kontor.NET 2010 R2\config\demofirma_2010\Reports\Formulare Sollte dies auch keine Lösung bringen rufen Sie mich bitte einmal zu unseren Bürozeiten an. Ich versuche dann dieses per Fernwartung zu korrigieren.

Mfg TRI

Zurück zu „Troubleshooting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste