Mahnwesen

Hinweise zu eventuellen Fehlermeldungen bei der Installation von Kontor.NET

Moderator: codegarden

roko
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 20:13

Mahnwesen

Beitragvon roko » Dienstag 6. Dezember 2011, 06:03

Hallo,
ich hatte vor geraumer Zeit schon mal angefragt, weil ich auf der Reiterseite Buchhaltung-Mahnwesen, die Checkmarke - Mahnwesen aktiv- nicht setzen konnte.
Ihr hatten mir geraden den aktiven Satz über den Button Bearbeiten in den Editiermodus zubringen und die Marke zu setzen.
Nun, das geht nicht weil dieses Formularfenster abgeschnitten ist, was mir vorher gar nicht so aufgefallen ist.
Das bedeutet, der Button "Bearbeiten" ist nur zu einem Drittel sichtbar, aber auch nicht anklickbar.
Könnt ihr mir sagen, an was das liegt?

Ich danke schon mal im Voraus.
TRI

Re: Mahnwesen

Beitragvon TRI » Dienstag 6. Dezember 2011, 09:29

Hallo,

Sie haben sich scheinbar einen neuen Benutzer angelegt der nicht über alle Rechte in Kontor verfügt. Loggen SIe sich mit dem Benutzer "CG" ein und schon können Sie dieses beheben. Beachten SIe bei "Neuanlage" eines Benutzers das er auch den entsprechenden Gruppen zugeordnet ist.

Mfg TRI
roko
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 20:13

Re: Mahnwesen

Beitragvon roko » Dienstag 6. Dezember 2011, 19:30

Hallo,
und vielen Dank für die schnelle und korrekte Antwort.
Es war genau der springende Punkt. Ich hatte zwar keinen neuen Benutzer angelegt, jedoch waren die Gruppenzuordnung nicht richtig.
Danke nochmals.

MfG Ronald

Zurück zu „Troubleshooting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste