Installation auf Win7 64

Hinweise zu eventuellen Fehlermeldungen bei der Installation von Kontor.NET

Moderator: codegarden

eburghart
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 12. November 2011, 18:40

Installation auf Win7 64

Beitragvon eburghart » Samstag 12. November 2011, 19:05

Hallo Zusammen,

ich habe Kontor.net 2010 auf meinem nagelneuen Lenovo Notebook installieren wollen. Die Installationsroutine (samt SQL-Server) ist anstandslos durchgelaufen. Jedoch wenn ich Kontor.net dann das erste mal ausführen möchte, erscheint bei mir das Form unvollständig. Auf diesem Form steht mir als weitere Aktion nur noch der Hilfe-Button zur Verfügung > siehe Screenshots im Anhang.

Folgende Versuche habe ich bereites unternommen:
- SQL Server 2008 EE installiert
- komplette Installation als Admin ausgeführt
- Firewall und Antivierensoftware deaktiviert
- Win7 komplett neu installiert

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass in den beiden Forms unterschiedliche Programmversionen drin stehen.

Ich danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße
Ed
Dateianhänge
Unbenannt2.PNG
Unbenannt2.PNG (100.35 KiB) 21115 mal betrachtet
Unbenannt1.PNG
Unbenannt1.PNG (312.43 KiB) 21115 mal betrachtet
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Installation auf Win7 64

Beitragvon FWENZL » Sonntag 13. November 2011, 19:29

Hallo Ed,

durch einen Fehler in der Komponente, die den Datenbankassistent darstellt, ist die Darstellung fehlerhaft, wenn in Windows eine größere Schrift eingestellt ist.

Sie sollten die Datenbankeinrichtung problemlos durchführen können, wenn Sie die Schrifteinstellung in Windows wieder auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.

Gruß,
Frank
kulli
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 08:39

Re: Installation auf Win7 64

Beitragvon kulli » Donnerstag 8. November 2012, 19:31

Hallo,

nicht nur bei der Datenbankeinrichtung, auch wie gerade eben bei der Registrierungsanforderung sind keine Buttons und die letzte Zeile "verschwunden"

gruss
kullmann
TRI

Re: Installation auf Win7 64

Beitragvon TRI » Freitag 9. November 2012, 09:52

Hallo,

dies liegt an den DPI einstellungen. Stellen Sie die DPI auf 100% und Sie sollten alle Buttons sehen und benutzen können.

Mfg TRI

Zurück zu „Troubleshooting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste