Fehler bei Druck

Hinweise zu eventuellen Fehlermeldungen bei der Installation von Kontor.NET

Moderator: codegarden

mrieger
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 12. November 2010, 16:17

Fehler bei Druck

Beitragvon mrieger » Mittwoch 9. November 2011, 15:18

Wir bekommen Zeitweise folgende Fehlermeldungen über Kontor:

A (fehler1): Wird ausgebgen wenn wir viele Aufträge zum abarbeiten haben. Wird der Speicher nicht wieder freigegeben, welcher sich Kontor reserviert?
B (fehler2): Wird zeitweise ausgegeben, habe keine genaueren Informationen unter welchen umständen dieser Fehler gerne auftritt.

Was ist die Lösung für diese Fehler?

grüße marco
Dateianhänge
fehler2.png
Fehler 2
fehler2.png (857.93 KiB) 10757 mal betrachtet
fehler1.png
Fehler 1
fehler1.png (1021.08 KiB) 10757 mal betrachtet
ICQ-Uin: 849973
Programmers don’t comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand
mrieger
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 12. November 2010, 16:17

Re: Fehler bei Druck

Beitragvon mrieger » Dienstag 15. November 2011, 19:55

Nahend, keiner von CG eine Lösung warum die Fehler manchmal auftreten?

Grüße Marco
ICQ-Uin: 849973
Programmers don’t comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Fehler bei Druck

Beitragvon FWENZL » Mittwoch 16. November 2011, 11:34

Hallo Marco,

leider nein. Fehler im Zusammenspiel mit externen Komponenten (in diesem Fall Crystal Reports),
sind immer schwer zu dignostizieren.

Evtl. sind die Crystal Reports Komponenten nicht richtig im System registriert.
Oft machen die Schriftarten im Report Probleme (Fehler 2). Haben Sie die Schriften in den Reports geändert?

Bei Fehler 1, bei wievielen Aufträgen tritt der Fehler denn auf? Und wieviel Speicher hat der Rechner?

Gruß,
Frank
mrieger
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 12. November 2010, 16:17

Re: Fehler bei Druck

Beitragvon mrieger » Mittwoch 16. November 2011, 18:19

Fehler 1:
Mir wurde zugetragen, das es etwa 30 aufträge waren. Ich werde mir das aber mal selbst angucken, der PC hat 4 GB Ram, nachdem ich mir den PC angeguckt habe vermute ich das ein anderes Programm den Arbeitsspeicher gefressen hat und somit einfach wirklich kein freier RAM adressiert werden konnte. Ich werde das im Auge behalten und denke das, dass problem da von mir behoben werden kann.

Fehler 2:
Nein die Schriftarten haben wir wieder auf die Standartschrift geändert, da es mit veränderter schriftart schon probleme mit dem PDF export von Kontor gab.
Wir haben nur noch 1 andere Schriftart noch drinne, die einen Strichcode generiert, aber der Fehler tritt auch nur zeitweise auf, würde es die Schriftart sein würde das Problem ja dauernt auftreten. So wie am Anfang als wie die Standartschriftart Arial geändert hatten und diese dann will im PDF geschrieben worden ist.

HHmm so long...danke Frank für die Antwort.
ICQ-Uin: 849973
Programmers don’t comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Fehler bei Druck

Beitragvon FWENZL » Mittwoch 16. November 2011, 20:46

Hallo Marco,

30 Aufträge ist nicht wirklich viel. Das sollte problemlos funktionieren.

In der nächsten Version von Kontor.NET wird eine aktuelle Version der Crystal Reports Runtime enthalten sein.
Soweit ich das bisher ausprobieren konnte läuft diese deutlich schneller und die Probleme mit Schriften scheinen Vergangenheit zu sein.

Gruß,
Frank

Zurück zu „Troubleshooting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste