Guten Morgen,
vieleicht bin ich etwas blind aber ixch finde keine Möglichkeit für die Einstellungen des SMTP.
kann mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen wo ich diese Einstellungen finden und konfigurieren kann.
vielen Dank im Voraus
SMTP Einstellungen
Moderator: codegarden
Re: SMTP Einstellungen
Hallo,
Gehen Sie in die Administration (links oben auf das Zahnrad klicken) dann auf Benutzer dort Benutzerkonten, in dem sich öffnenden Fenster gehen Sie auf den Reiter E-Mail Konten und dann sollten Sie die Bearbeitungsmöglichkeiten erkennen.
Mfg TRI
Gehen Sie in die Administration (links oben auf das Zahnrad klicken) dann auf Benutzer dort Benutzerkonten, in dem sich öffnenden Fenster gehen Sie auf den Reiter E-Mail Konten und dann sollten Sie die Bearbeitungsmöglichkeiten erkennen.
Mfg TRI
Re: SMTP Einstellungen
Hallo,
danke hat geklappt
Eine andere Frage drängt sich in den Raum. Wie kann ich Rechnungen die im System sind löschen für die kein Kundenstamm mehr existiert und die eigentlich Testrechnungen waren?
danke hat geklappt
Eine andere Frage drängt sich in den Raum. Wie kann ich Rechnungen die im System sind löschen für die kein Kundenstamm mehr existiert und die eigentlich Testrechnungen waren?
Re: SMTP Einstellungen
Hallo,
Da besteht leider nur die Möglichkeit einen neuen leeren Mandanten anzulegen.
Etwas in einer Warenwirtschaft zu löschen ist generell keine gute Idee und man sollte in solchen Fällen diese Daten auf inaktiv setzen. Gerade Kundendaten sollte man nicht löschen da hier die Verknüpfungen zu Rechnungen etc besteht.
Mfg TRI
Da besteht leider nur die Möglichkeit einen neuen leeren Mandanten anzulegen.
Etwas in einer Warenwirtschaft zu löschen ist generell keine gute Idee und man sollte in solchen Fällen diese Daten auf inaktiv setzen. Gerade Kundendaten sollte man nicht löschen da hier die Verknüpfungen zu Rechnungen etc besteht.
Mfg TRI
Re: SMTP Einstellungen
okay vielen Dank
Dann bleibt mir wohl nix anders übrig. kann ich denn Kundenstammdaten aus einem anderen Mandanten in einen neuen verschieben?
Dann bleibt mir wohl nix anders übrig. kann ich denn Kundenstammdaten aus einem anderen Mandanten in einen neuen verschieben?
Re: SMTP Einstellungen
Hallo,
Natürlich haben Sie die möglichkeit Daten zu exportieren, oberhalb der Listenansicht finden Sie einen Excel Button mit dem Sie die entsprechenden Felder auswählen und dann als .csv speichern können. Dieses können SIe dann über das Kundenimportprofil wieder in einen neuen Mandanten einlesen.
Mfg TRI
Natürlich haben Sie die möglichkeit Daten zu exportieren, oberhalb der Listenansicht finden Sie einen Excel Button mit dem Sie die entsprechenden Felder auswählen und dann als .csv speichern können. Dieses können SIe dann über das Kundenimportprofil wieder in einen neuen Mandanten einlesen.
Mfg TRI
Re: SMTP Einstellungen
Okay super das hat soweit schonmal funktioniert.
Es gibt nun aber noch ein Problem mit den Rechnungen.
ich habe für einen Kunden eine Rechnung erstellt. Diese hat er bezahlt. Nun kann ich diese nicht als "Zahlungseingang" buchen. Muss ich da noch was beachten? Oder fehlt mir dafür eventuel ein Modul?
Es gibt nun aber noch ein Problem mit den Rechnungen.
ich habe für einen Kunden eine Rechnung erstellt. Diese hat er bezahlt. Nun kann ich diese nicht als "Zahlungseingang" buchen. Muss ich da noch was beachten? Oder fehlt mir dafür eventuel ein Modul?
Re: SMTP Einstellungen
Hallo,
Nein es fehlt Ihnen kein Modul. Eventuell haben Sie die Rechnung im Vorschaumodus gedruckt oder im Probedruckmodus. Sollte dies der Fall sein wird kein Buchungsbeleg erstellt und keine Buchung durchgeführt, also kann man auch keinen Zahlungseingang buchen. Hier Prüfen Sie einfach indem Sie den Auftrag nochmal öffnen ,Einzeldruck wählen und dann im Hyperreiter Rechnung. Sollte der Drucken Button nicht ausgegraut sein ist die Rechnung noch nicht richtig gedruckt worden, holen Sie dies dann noch und dann können SIe auch einen Zahlungseingang buchen.
Mfg TRI
Nein es fehlt Ihnen kein Modul. Eventuell haben Sie die Rechnung im Vorschaumodus gedruckt oder im Probedruckmodus. Sollte dies der Fall sein wird kein Buchungsbeleg erstellt und keine Buchung durchgeführt, also kann man auch keinen Zahlungseingang buchen. Hier Prüfen Sie einfach indem Sie den Auftrag nochmal öffnen ,Einzeldruck wählen und dann im Hyperreiter Rechnung. Sollte der Drucken Button nicht ausgegraut sein ist die Rechnung noch nicht richtig gedruckt worden, holen Sie dies dann noch und dann können SIe auch einen Zahlungseingang buchen.
Mfg TRI
Re: SMTP Einstellungen
Hmm komisch
also ich
- erstelle eine Rechnung über die Einzeldruckfunktion (nicht im Vorschaumodus)
- Die Rechnung wird dann auch im Kundenstamm und unter "neue Rechnungen" angezeigt
- ich möchte nun die Rechnung als Zahlungseingang verbuchen und klicke dazu auf Zahlungseingang buchen oder unte der Detailansicht auf buchen
ich kann zwar den Button betätigen und darauf klicken doch es passiert nix weder ein Fenster noch ein kleiner Hinweis das die Zahlung erefolgreich verbucht wurde erscheint. (vieleicht ist das auch so)
Wenn ich dann wieder in den Kundenstamm schaue und unter dem Reiter offene Rechnungen nachsehe dann erscheint dort die soeben verbuchte Rechnung als offen.
Im RA Jornal und in dem Jornal liste offener Posten taucht diese Rechnung auch auf.
Im Belegarchiv taucht sie auch auf, dort kann ich sie komischerweise sogar stornieren. Seltsam ist das sie als offene Rechnung im Kundenstamm noch angezeigt wird obwohl sie als eingegangen verbucht wurde.
Gibt es da einen Tipp oder Hinweis??
Vielen Dank
also ich
- erstelle eine Rechnung über die Einzeldruckfunktion (nicht im Vorschaumodus)
- Die Rechnung wird dann auch im Kundenstamm und unter "neue Rechnungen" angezeigt
- ich möchte nun die Rechnung als Zahlungseingang verbuchen und klicke dazu auf Zahlungseingang buchen oder unte der Detailansicht auf buchen
ich kann zwar den Button betätigen und darauf klicken doch es passiert nix weder ein Fenster noch ein kleiner Hinweis das die Zahlung erefolgreich verbucht wurde erscheint. (vieleicht ist das auch so)
Wenn ich dann wieder in den Kundenstamm schaue und unter dem Reiter offene Rechnungen nachsehe dann erscheint dort die soeben verbuchte Rechnung als offen.
Im RA Jornal und in dem Jornal liste offener Posten taucht diese Rechnung auch auf.
Im Belegarchiv taucht sie auch auf, dort kann ich sie komischerweise sogar stornieren. Seltsam ist das sie als offene Rechnung im Kundenstamm noch angezeigt wird obwohl sie als eingegangen verbucht wurde.
Gibt es da einen Tipp oder Hinweis??
Vielen Dank
Re: SMTP Einstellungen
Hallo,
rufen Sie mich doch einmal zwischen 10 und 16 Uhr an , dann schaue ich mir das mal per Fernwartung an.
Mfg TRI
rufen Sie mich doch einmal zwischen 10 und 16 Uhr an , dann schaue ich mir das mal per Fernwartung an.
Mfg TRI
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