Seite 1 von 1

Problem mit der email-Einrichtung

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2010, 19:29
von mfr
Hallo,

In der Anleitung habe ich gelesen, dass man sein email-Konto konfigurieren kann.
Kann Konto.Net auch mit imap-Konten umgehen, bzw. verwalten und versendete Rechnungen direkt in den IMAP-Ordner "Gesendet" verschieben?
Wie kann ich Konto.Net dazu bewegen?
Beim Start auf das Syncronisations-Center kommt leider eine Fehlermeldung: "Das Stammelement ist nicht vorhanden" und laut Anleitung muss ich doch dort die Anpassungen machen, oder?

Lieben Gruß, mfr

Re: Problem mit der email-Einrichtung

Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2010, 09:31
von FWENZL
Hallo mfr,

Kontor.NET unterstützt IMAP nur beim Abruf von E-Mail. Es gibt keine Möglichkeit E-Mails direkt aus Kontor.NET in einem IMAP-Ordner abzulegen.

Wenn Sie eine Kopie Ihrer aus Kontor.NET gesendeten E-Mails auch im Standard-Mailprogramm haben möchten müßten Sie sich von allen ausgehenden E-Mails eine Kopie (BCC) schicken.

Gruß,
Frank

Re: Problem mit der email-Einrichtung

Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2010, 14:47
von mfr
Ah. Vielen Dank. Das ist natürlich eine sehr gute Lösung! ;)

Re: Problem mit der email-Einrichtung

Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2010, 23:27
von FWENZL
Haben Sie das Problem "Das Stammelement ist nicht vorhanden" schon lösen können?

Gruß,
Frank

Re: Problem mit der email-Einrichtung

Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 16:10
von Panda
Hallo,

nach einmaligen Start des Synchronisationscenters bekomme ich nun auch die Fehlermeldung "Das Stammelement ist nicht vorhanden".
Dabei habe ich noch nichts im Sync-center angelegt...
Im Modul "X-Treme Bikes funktioniert es aber.

Was tun?

Codegarden Kundennummer: 150161

Re: Problem mit der email-Einrichtung

Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 11:34
von FWENZL
Hallo Panda,

Die Fehlermeldung "Das Stammelement ist nicht vorhanden" wird durch eine leere XML Datei (die Datei hat dann 0KB auf der Festplatte) ausgelößt.

Wir haben festgestellt, das es öfter vorkommt, das im Ordner "OnlineSelling\Providers\CRMProvider" eine leere "CRMProvider.config" Datei liegt, die diesen Fehler auslößt.
Bitte schauen Sie einmal nach der Datei "CRMProvider.config", und sollte diese leer sein ersetzen Sie diese mit der Datei aus diesem ZIP:

CRMProvider_config.zip
Konfigurationsdatei für den CRM-Provider
(228 Bytes) 1541-mal heruntergeladen

Gruß,
Frank

Re: Problem mit der email-Einrichtung

Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 12:10
von Panda
Funzt !!!

Vielen Dank !

Re: Problem mit der email-Einrichtung

Verfasst: Donnerstag 9. September 2010, 19:19
von ReinerRess
Hab das gleiche Problem. Datei entpackt, Fehler:

Bild

Kommt beim Klick auf EMAILS ABRUFEn und beim SYNC-Center.
Zugriff auf das Verzeichnis ist "jeder Vollzugriff"

Was kann es noch sein?

Re: Problem mit der email-Einrichtung

Verfasst: Donnerstag 9. September 2010, 22:16
von FWENZL
Hallo Herr Ress,

klingt nach Problemen mit den dot.net Sicherheitseinstellungen.
Lokal oder Netzwerkinstallation?

Evtl. hilft "createsecurity.exe":
http://foren.codegarden.de/viewtopic.php?f=82&t=147&p=393#p393

Gruß,
Frank