Konfiguration E-Mail Client

Hinweise zu eventuellen Fehlermeldungen bei der Installation von Kontor.NET

Moderator: codegarden

gcm
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 11:01

Konfiguration E-Mail Client

Beitragvon gcm » Dienstag 22. Dezember 2009, 12:40

Hallo!
Leider funktioniert der interne E-Mail Client nicht.
Beim Abholen hängt sich der Client irgendwo auf, obwohl alle Daten nach Handbuch-Vorlage richtig eigegeben wurden.
Beim Versand erscheint folgende Fehlermeldung: error with command: $mail;(MSKID:ADRESSEM.Email) -> Ein Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk 80.67.29.4:25
Der SMTP-Server benötigt Ausgangsport: 587. Kann man das irgendwo einstellen?
Gruß
Jorg
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Konfiguration E-Mail Client, Server Port einstellen

Beitragvon FWENZL » Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:07

Hallo Jorg,

Sie können einen E-Mail Port angeben indem Sie diesen an den SMTP-Server mit einem ":" anhängen. Also z.B. so:

Code: Alles auswählen

smtp.meinserver.com:587


Schönen Gruß und frohe Weihnachten,
Frank
gcm
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 11:01

Re: Konfiguration E-Mail Client

Beitragvon gcm » Dienstag 29. Dezember 2009, 16:21

Hallo Frank,

Versand von E-Mails funktioniert aber beim abholen bricht er einfach nach einer Weile ab. Ich habe die Einstellungen mehrfach kontrolliert und kann keinen Fehler in der Konfiguration festgestellen. Das Konto lautet pop3.gcmeurope.biz; kann das eventuell an der Endung .biz liegen?

Gruß
Jorg
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Konfiguration E-Mail Client

Beitragvon FWENZL » Dienstag 29. Dezember 2009, 16:34

Hallo Jorg,

nein, an der Domain kann es nicht liegen. Haben Sie einmal Virenscanner und Firewalls abgeschaltet? Evtl. wir der E-Mail empfang blockiert.

Wenn Sie ein neues E-Mail Konto zu testen anlegen können und mir die Zugangsdaten per E-Mail schicken, dann probiere ich gerne einmal aus ob ich E-Mail von Ihrem Server empfangen kann.

Gruß,
Frank
gcm
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 11:01

Re: Konfiguration E-Mail Client

Beitragvon gcm » Mittwoch 30. Dezember 2009, 14:12

Hallo Frank,

hier ein Testaccount mit folgenden Parametern.

E-Mail: cg@gcmeurope.biz
POP: pop3.gcmeurope.biz
SMTP: smtp.gcmeurope.biz (keine Anmeldung notwendig)
Benutzername: cg@gcmeurope.biz oder 1300908
Passwort: test
(IMAP: imap.gcmeurope.biz)

Noch etwas. hotmail und yahoo Konten sind blockiert. Da ich mit China Geschäfte mache und diese meistens diese Konten benutzen, sollte das freigeschaltet werden. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Gruß
Jorg
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Konfiguration E-Mail Client

Beitragvon FWENZL » Mittwoch 30. Dezember 2009, 16:15

Hallo Jorg,

also bei mir funktioniert der E-Mail Empfang mit folgenden Einstellungen:

E-Mail_Empfang_Konfiguration.jpg
Konfiguration CRM // E-Mail Empfang


In wiefern werden denn Hotmail und Yahoo Konten blockiert? Beim senden?
In Kontor.NET gibt es keine Filter oder Blockaden.

Gruß,
Frank
gcm
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 11:01

Re: Konfiguration E-Mail Client

Beitragvon gcm » Dienstag 5. Januar 2010, 12:22

Hallo Frank,

Danke! Manueller Abruf funktioniert inzwischen problemlos, automatischer Abruf geht leider nicht aus welchen Gründen auch immer.

Gruß
Jorg
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Konfiguration E-Mail Client

Beitragvon FWENZL » Freitag 15. Januar 2010, 16:11

Hallo Jorg,

bei automatischen Abruf gab es noch einen Programmfehler (es fehlte eine Datei).

Installieren Sie doch bitte das ServicePack 1 für Kontor.NET 2010.
http://codegarden.de/downloads/kontor2010/Kontor_NET_2010-ServicePack1.zip

Dannach sollte der Fehler behoben sein.

Schönen Gruß,
Frank

Zurück zu „Troubleshooting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste