Hallo!
Leider funktioniert der interne E-Mail Client nicht.
Beim Abholen hängt sich der Client irgendwo auf, obwohl alle Daten nach Handbuch-Vorlage richtig eigegeben wurden.
Beim Versand erscheint folgende Fehlermeldung: error with command: $mail;(MSKID:ADRESSEM.Email) -> Ein Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk 80.67.29.4:25
Der SMTP-Server benötigt Ausgangsport: 587. Kann man das irgendwo einstellen?
Gruß
Jorg
Konfiguration E-Mail Client
Moderator: codegarden
Re: Konfiguration E-Mail Client, Server Port einstellen
Hallo Jorg,
Sie können einen E-Mail Port angeben indem Sie diesen an den SMTP-Server mit einem ":" anhängen. Also z.B. so:
Schönen Gruß und frohe Weihnachten,
Frank
Sie können einen E-Mail Port angeben indem Sie diesen an den SMTP-Server mit einem ":" anhängen. Also z.B. so:
Code: Alles auswählen
smtp.meinserver.com:587
Schönen Gruß und frohe Weihnachten,
Frank
Re: Konfiguration E-Mail Client
Hallo Frank,
Versand von E-Mails funktioniert aber beim abholen bricht er einfach nach einer Weile ab. Ich habe die Einstellungen mehrfach kontrolliert und kann keinen Fehler in der Konfiguration festgestellen. Das Konto lautet pop3.gcmeurope.biz; kann das eventuell an der Endung .biz liegen?
Gruß
Jorg
Versand von E-Mails funktioniert aber beim abholen bricht er einfach nach einer Weile ab. Ich habe die Einstellungen mehrfach kontrolliert und kann keinen Fehler in der Konfiguration festgestellen. Das Konto lautet pop3.gcmeurope.biz; kann das eventuell an der Endung .biz liegen?
Gruß
Jorg
Re: Konfiguration E-Mail Client
Hallo Jorg,
nein, an der Domain kann es nicht liegen. Haben Sie einmal Virenscanner und Firewalls abgeschaltet? Evtl. wir der E-Mail empfang blockiert.
Wenn Sie ein neues E-Mail Konto zu testen anlegen können und mir die Zugangsdaten per E-Mail schicken, dann probiere ich gerne einmal aus ob ich E-Mail von Ihrem Server empfangen kann.
Gruß,
Frank
nein, an der Domain kann es nicht liegen. Haben Sie einmal Virenscanner und Firewalls abgeschaltet? Evtl. wir der E-Mail empfang blockiert.
Wenn Sie ein neues E-Mail Konto zu testen anlegen können und mir die Zugangsdaten per E-Mail schicken, dann probiere ich gerne einmal aus ob ich E-Mail von Ihrem Server empfangen kann.
Gruß,
Frank
Re: Konfiguration E-Mail Client
Hallo Frank,
hier ein Testaccount mit folgenden Parametern.
E-Mail: cg@gcmeurope.biz
POP: pop3.gcmeurope.biz
SMTP: smtp.gcmeurope.biz (keine Anmeldung notwendig)
Benutzername: cg@gcmeurope.biz oder 1300908
Passwort: test
(IMAP: imap.gcmeurope.biz)
Noch etwas. hotmail und yahoo Konten sind blockiert. Da ich mit China Geschäfte mache und diese meistens diese Konten benutzen, sollte das freigeschaltet werden. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Gruß
Jorg
hier ein Testaccount mit folgenden Parametern.
E-Mail: cg@gcmeurope.biz
POP: pop3.gcmeurope.biz
SMTP: smtp.gcmeurope.biz (keine Anmeldung notwendig)
Benutzername: cg@gcmeurope.biz oder 1300908
Passwort: test
(IMAP: imap.gcmeurope.biz)
Noch etwas. hotmail und yahoo Konten sind blockiert. Da ich mit China Geschäfte mache und diese meistens diese Konten benutzen, sollte das freigeschaltet werden. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Gruß
Jorg
Re: Konfiguration E-Mail Client
Hallo Jorg,
also bei mir funktioniert der E-Mail Empfang mit folgenden Einstellungen:
In wiefern werden denn Hotmail und Yahoo Konten blockiert? Beim senden?
In Kontor.NET gibt es keine Filter oder Blockaden.
Gruß,
Frank
also bei mir funktioniert der E-Mail Empfang mit folgenden Einstellungen:
In wiefern werden denn Hotmail und Yahoo Konten blockiert? Beim senden?
In Kontor.NET gibt es keine Filter oder Blockaden.
Gruß,
Frank
Re: Konfiguration E-Mail Client
Hallo Frank,
Danke! Manueller Abruf funktioniert inzwischen problemlos, automatischer Abruf geht leider nicht aus welchen Gründen auch immer.
Gruß
Jorg
Danke! Manueller Abruf funktioniert inzwischen problemlos, automatischer Abruf geht leider nicht aus welchen Gründen auch immer.
Gruß
Jorg
Re: Konfiguration E-Mail Client
Hallo Jorg,
bei automatischen Abruf gab es noch einen Programmfehler (es fehlte eine Datei).
Installieren Sie doch bitte das ServicePack 1 für Kontor.NET 2010.
http://codegarden.de/downloads/kontor2010/Kontor_NET_2010-ServicePack1.zip
Dannach sollte der Fehler behoben sein.
Schönen Gruß,
Frank
bei automatischen Abruf gab es noch einen Programmfehler (es fehlte eine Datei).
Installieren Sie doch bitte das ServicePack 1 für Kontor.NET 2010.
http://codegarden.de/downloads/kontor2010/Kontor_NET_2010-ServicePack1.zip
Dannach sollte der Fehler behoben sein.
Schönen Gruß,
Frank
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste