Programm Umzug

Hinweise zu eventuellen Fehlermeldungen bei der Installation von Kontor.NET

Moderator: codegarden

creativ
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 25. September 2008, 05:46

Programm Umzug

Beitragvon creativ » Dienstag 14. Juli 2009, 21:23

Hallo,

Wir haben neue Rechner bekommen, und nun wollte wir das Kontor Verzeichniss einfach auf den neuen Rechner kopieren.
Vorher haben wir Kontor Installiert. Danach haben wir einfach den vorherigen Order Kopiert.
Datenbanken wurden auch kopiert.

Wenn ich jetzt eine eMAIL versenden möchte, bzw ein Dopkument erstelle, wird angezeigt, dass der Pfad nicht gefunden wird. Vorher war der Kontor Ordner auf D: jetzt (auf dem neunen Rechner) ist der Order auf C:

Wo kann ich das ändern ???

Danke
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Programm Umzug

Beitragvon FWENZL » Dienstag 14. Juli 2009, 22:17

Hallo creativ,

Vermutlich ist die Konfiguration des DMS falsch, da Sie ja das Kontor.NET Installationsverzeichnis verändert haben.

Am einfachsten ist dies zu beheben indem Sie die Datei Firmenname + ".store" aus dem Verzeichnis "\Kontor.NET 2008\config\Tools\DMS\Stores" löschen. Also wenn Ihre Firma "Demofirma_2008" heißt, dann heißt die Datei "Demofirma_2008.store".

Die Datei "default.store" bitte auf keinen Fall löschen!

Die Konfiguration des DMS wird dann beim nächsten Druckvorgang neu erstellt. Das sollte den Fehler beheben.

Die gleiche Vorgehensweise gilt für Kontor.NET 2010.

Schönen Gruß,
Frank
creativ
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 25. September 2008, 05:46

Re: Programm Umzug

Beitragvon creativ » Donnerstag 16. Juli 2009, 19:28

Danke.

Hat Funktioniert.

Danke

Gruß

Gundi
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Programm Umzug

Beitragvon jhoelzl » Freitag 8. Oktober 2010, 15:27

Hallo,

hab das gleiche Problem bei Kontor 2010. Nur bei der Demofirma geht es, bei allen anderen Mandanten nicht.

Beim Öffnen des DMS
error1.png
Error1
error1.png (105.12 KiB) 14212 mal betrachtet


beim Speichern / Importieren von Dateien:
error2.png
Error2


Habe auch schon die .store-Dateien der jeweiligen Mandanten gelöscht, neu gernieren lassen, geöffnet und entschlüsselt - dort stimmen aber alle Pfade.
Weiß wer weiter?

mfg Josef
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Programm Umzug

Beitragvon FWENZL » Dienstag 12. Oktober 2010, 14:48

Hallo Josef,

die Fehlermeldung klingt einwenig so, als könnte Kontor.NET die Konfiguration des DMS nicht speichern.
Evtl. kein Schreibzugriff auf die Dateien vorhanden?

Gruß,
Frank
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Programm Umzug

Beitragvon jhoelzl » Dienstag 12. Oktober 2010, 16:31

Hallo Herr Wenzl,

Schreibzugriff müsste eigentlich passen, da DMS beim Demomandanten funktioniert. Alle anderen Mandanten habe ich aus dem Demo-Mandant kopiert (also Datenbank und config-Order). Es muss noch irgendwo eine DMS Einstellung sein, die ich nicht verändert habe. Meines Wissens sind die DMS-Einstellungen aber in der config.xml und in den store-Dateien gespeichert. Die store-Datei für die Mandanten werden auch erzeugt und die Pfade darin sind richtig.

mfg Josef
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Programm Umzug

Beitragvon jhoelzl » Samstag 16. Oktober 2010, 20:45

Hallo Herr Wenzl,

habe meine Dummheit nun "besiegt" :)

Die Tabelle DMS_ATTR hatte keine Werte, hab nun die Werte von der Demofirma kopiert - nun gehts :)
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Programm Umzug

Beitragvon FWENZL » Montag 18. Oktober 2010, 09:59

Hallo Josef,

haben Sie eine Idee warum diese Tabelle bei Ihnen leer war?
Wenn man einen Mandanten neu anlegt, wird die Tabelle korrekt gefüllt.

Gruß,
Frank
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Programm Umzug

Beitragvon jhoelzl » Montag 18. Oktober 2010, 11:36

Hallo Herr Wenzl,

bei meiner Installation von Kontor 2010 gab es Probleme mit dem Anlegen der Mandanten. Ich habe dann manuell die Mandanten angelegt und die config-Datei bearbeitet.
Um alle Demodaten zu löschen, habe ich in der SQL-Datenbank viele Tabellen geleert. Dabei habe ich dann auch diese Tabelle manuell gelöscht... War also mein Fehler :)

Zurück zu „Troubleshooting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast