Verschieben der Datenbank

Hinweise zu eventuellen Fehlermeldungen bei der Installation von Kontor.NET

Moderator: codegarden

symolo
Beiträge: 2
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 13:28

Verschieben der Datenbank

Beitragvon symolo » Montag 25. Mai 2009, 13:35

Hallo,

wir haben unsere Kontor-Datenbank auf einen anderen PC umgezogen. Leider weiß ich nun nicht, wie ich die Verbindung zur neuen SQL-Server-Instanz in der Kontorinstallation hinterlegen kann.

Bei einer Neuinstallation wird ja ein Verbindungswizard gestartet. Gibt es eine Möglichkeit diesen Wizard manuell zu starten oder kann man die neuen DB-Verbindungsdaten in einer Datei hinterlegen?

Vielen Dank
Jörg
TRI

Re: Verschieben der Datenbank

Beitragvon TRI » Montag 25. Mai 2009, 15:48

Hallo symolo,

Ich habe Ihre Frage an die Programmierer im Hause weitergeleitet. Sowie ich eine Rückmeldung erhalte werde ich diese hier posten

Mfg TRI
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Verschieben der Datenbank

Beitragvon FWENZL » Dienstag 2. Juni 2009, 08:50

Hallo symolo,

die Datenbankkonfiguration ist in der Datei "config.xml" im "Kontor.NET\config" Ordner abgelegt. Diese Datei ist jedoch nicht direkt editierbar.

Sie können uns diese Datei und die geänderten Zugangsdaten zusenden und wir nehmen die Änderungen gerne für Sie vor, oder Sie kontaktieren uns telefonisch und ich ändere die Datenbank Konfiguration über unsere Fernverwaltung (DeskShare).

Schönen Gruß,
Frank
symolo
Beiträge: 2
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 13:28

Re: Verschieben der Datenbank

Beitragvon symolo » Samstag 6. Juni 2009, 13:00

Hallo,

vielen Dank für das Angebot, wir haben das Problem jedoch einfach mit einer Neuinstallation behoben.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Symolo
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Verschieben der Datenbank

Beitragvon FWENZL » Samstag 6. Juni 2009, 13:23

Hallo Symolo,

Mit einer Neuinstallation läßt sich die Datenbankverbindung natürlich auch neu konfigurieren.

Ich hoffe Sie hatten nicht allzuviel arbeit damit. Die Änderung der Datei wäre auch schnell gemacht gewesen.

Schönen Gruß,
Frank

Zurück zu „Troubleshooting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste