Server wechseln

Fragen zur Installation von Kontor.NET unter verschiedenen Betriebssystemen.

Moderator: codegarden

Jobmann12
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 09:31

Server wechseln

Beitragvon Jobmann12 » Dienstag 5. Februar 2013, 10:04

Hallo,

bedingt durch einige technische Fehler muss der Kontor-Server erneuert werden, jedoch ist die Installationsdatei
von Kontor 2006 bei einem Plattencrash zerstört worden. Gibt es diese Datei noch bei Ihnen, oder reicht ein einfaches Kopieren
des Kontor-Verzeichnisses auf den neuen Server. (Servername, Verzeichnis etc. werden 1zu1 übernommen)
Gruß

H.D.
TRI

Re: Server wechseln

Beitragvon TRI » Dienstag 5. Februar 2013, 10:47

Hallo Jobmann,

Nein ein einfaches kopieren reicht nicht aus da verschiedene DLL´s geladen werden müssen. Ich kann Ihnen leider auch keine Setup Version zu 2006 anbieten da diese nicht mehr im Support vorhanden sind. Wenn Sie keine Datensicherung von Ihrem Setup mehr haben, wird Ihnen eventuell nur ein Update auf eine neue Kontor.NET Version übrig bleiben.

Ich kann natürlich noch bei der Geschäftsleitung anfragen ob eine entsprechende Version dort noch gesichert ist. Viel Hoffnung kann ich Ihnen da aber nicht machen,

Mfg TRI
Jobmann12
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 09:31

Re: Server wechseln

Beitragvon Jobmann12 » Dienstag 5. Februar 2013, 16:31

Hallo,
das hört sich ja nicht so gut an. Wie sieht es denn mit einer Installation von Kontor.net 2007 aus. Diese Installationsdatei liegt noch vor.
Also Version 2007 installieren, dann das Kontor.net Verzeichnis durch das der Version 2006 ersetzen, Registry-Einträge
umbenennen (2007 in 2006) und Datenbank zurücksichern. Wäre das als Notlösung denkbar?

Update auf die neue Version ist eigentlich keine Alternative. (Never change a running system)

Gruß

H.D.
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Server wechseln

Beitragvon FWENZL » Dienstag 5. Februar 2013, 16:46

Hallo Herr Dieckhoff,

wir schauen erstmal ob wir noch eine Installationsdatei von 2006 finden.
Dies kann allerdings ein paar Tage dauern.

Alternative können Sie einmal das 2007er Setup probieren:
http://codegarden.de/downloads/k2006/setup.exe

Ich kann aber nicht sagen, ob das funktioniert.

Gruß,
Frank
Jobmann12
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 09:31

Re: Server wechseln

Beitragvon Jobmann12 » Mittwoch 6. Februar 2013, 13:55

Hallo,
wäre super, wenn es noch eine Installationsdatei geben würde.

Gruß

H.D.
Jobmann12
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 09:31

Re: Server wechseln

Beitragvon Jobmann12 » Freitag 26. Juli 2013, 07:54

Hallo,
ich hatte ja schon vor geraumer Zeit nach der Installationsdatei zu Kontor 2006 gefragt - sind Sie eventuell schon fündig geworden?
Serverwechsel mit Kontor 2007 hat leider nicht funktioniert, so dass die alte Datei doch gebraucht wird. Hat eventuell noch ein anderer Anwender eine Kontor 2006 Installationsdatei gespeichert?

Gruß

H.D.
TRI

Re: Server wechseln

Beitragvon TRI » Montag 29. Juli 2013, 08:11

Hallo Jobmann,

Hier im Support haben wir leider keine der älteren Versionen vorliegen. Sie können versuchen die Ihnen fehlende Version von Herrn Fink direkt zu bekommen, dazu sollten Sie ihm eine E-Mail mit einer entsprechenden Anfrage zusenden. Die E-Mail Adresse finden Sie auf unserer Webseite unter Kontakte.

Mit freundlichem Gruss
TRI

Zurück zu „Anleitung - Betriebssysteme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste