Unterstützung für xt:Commerce VEYTON oder andere Shops?

Hier eine Liste der meistgestellten Fragen und den dazu passenden Lösungen.

Moderator: codegarden

FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Unterstützung für xt:Commerce VEYTON oder andere Shops?

Beitragvon FWENZL » Freitag 16. Januar 2009, 15:45

Unterstützt Kontor.NET xt:Commerce VEYTON (4.0)?
Nein, die xt:Commerce Schnitstelle von Kontor.NET ist nur für xt:Commerce 3.0x und vollständig kompatible Lösungen (z.B. der Gambio Shop) einsetzbar.

Der neue xt:Commerce VEYTON Shop ist technisch gesehen eine Neuentwicklung und enthält nur noch sehr wenige Bestandteile des "alten" xt:Commerce Shopsystems.

Kann die Schnittstelle so angepaßt werden, das man xt:Commerce VEYTON nutzen kann?
Grundsätzlich wäre das sicher möglich, die Änderungen auf Seite von Kontor.NET sind wahrscheinlich nur minimal. Der shopseitige Teil der Schnittstelle (in PHP) muß komplett neu geschreiben werden.

Ist eine Unterstützung von xt:Commerce VEYTON geplant?
Ja. Wir sind daran interessiert, das möglichst viele verschiedene Shopsysteme mit Kontor.NET eingesetzt werden können. Für die 2008er Version von Kontor.NET wird es jedoch keine Schnittstelle zu VEYTON geben.

Wann ist mit einer xt:Commerce VEYTON Schnittstelle zu rechnen?
Wir haben bereits mit der Konzeption und ersten Tests an einer komplett neuen und deutlich flexibleren Onlineshop-Schnittstelle für Kontor.NET begonnen. Mit einer ersten Version ist frühstens Ende 2009 zu rechnen. Ein genauer Zeitplan steht aber noch nicht fest.
Wir befinden uns diesbezüglich noch in der Planungs- und Evaluierungsphase.

Kann ich andere Shops als xt:Commerce 3.0x mit Kontor.NET verwenden?
Die Verkaufsversion von Kontor.NET unterstützt ausschließlich xt:Commerce 3.0x. Es besteht jedoch immer die Möglichkeit die Schnittstelle von uns an andere Shops anzupassen zu lassen.
In der gerade entstehenden neuen Version der Onlineshop-Schnittstelle werden neben xt:Commerce VEYTON werden auch Anbindungen an die Shoplösungen MAGENTO und Oxid eSales angedacht.

Zurück zu „FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste