Probleme mit dem Synchronisationscenter

Fragen und Hinweise zur xt:Commerce-Schnittstelle

Moderator: codegarden

Sabine
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 18:34

Probleme mit dem Synchronisationscenter

Beitragvon Sabine » Montag 7. Juni 2010, 17:15

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum für mein Problemchen ist und bitte um Nachsicht falls ich falsch liege:

Nach einigem Herumspielen mit Kontor.NET, u.a. auch Erstellen und wieder Löschen einer Ebay-Plattform und erneutem Erstellen einer identischen Plattform erhalte ich nun beim Aufruf des Sychronisationscenters den Fehler "Ein Eintrag mit dem gleichen Schlüssel ist schon vorhanden." Wenn ich das Ganze mit "OK" wegklicke erscheint das Sync.center mit der Ebay-Plattform (und leerem rechten Fenster), die ebenfalls vorhandene XTC-Plattform erscheint nicht.
Bei Klick auf die ebay-Plattform erscheint "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung....".

Was muss ich tun, damit ich wieder mit Kontor testen kann?
Neuinstallation???

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Gruss
Sabine
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Probleme mit dem Synchronisationscenter

Beitragvon jhoelzl » Montag 7. Juni 2010, 17:40

Hallo Sabine,

ich hatte vor kurzer Zeit auch mal das selbe Problem.
Ich glaube mich noch zu erinnern, dass du einfach mal die config-Datei für das xtCommerce-Modul wieder mit einem Standard-Config-File überschreiben solltest. (kannst du aus dem Mandanten "Standardfirma" kopieren.

Ordner: config/Mandant/OnlineSelling/xtCommerce

mfg Josef
Sabine
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 18:34

Re: Probleme mit dem Synchronisationscenter

Beitragvon Sabine » Montag 7. Juni 2010, 19:43

Hallo Josef,

danke für die schnelle Antwort.

Hoffentlich habe ich dich richtig verstanden (ich teste momentan mit "Standardfirma"):
Ich habe die Datei xtcommerce.config in Verzeichnis .../Standardfirma/onlinesellng/providers/xtcommerce überschrieben mit der entsprechenden Datei der Demofirma.
Die Fehlermeldung ist noch da.
:?:

Gruss
Sabine

Zurück zu „xt:Commerce-Schnittstelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste