2. xtCommerce Shop

Fragen und Hinweise zur xt:Commerce-Schnittstelle

Moderator: codegarden

jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

2. xtCommerce Shop

Beitragvon jhoelzl » Montag 21. Dezember 2009, 15:32

Hallo,

ich bin gerade dabei einen zweiten xtCommerce-Shop bei uns im Kontor 2008 einzubinden. Jedoch scheitere ich an den Konfigurations-Einstellungen:

Wenn ich beim neuen xt-Commerce-Shop auf "Detail-Einstellungen" klicke, dann wird mir immer die Konfigurationsdatei vom 1. Shop angezeigt:
xtcommerce.config

Wo definiere ich die Einstellungen für den neuen Shop? Auch in der Datei xtcommerce.config?
Komischerweise gibnt es hier keine Unterteilung der XML in verschiedene Shops...

Beim neu angelegten Shop ist die Abrechnung automatisch auf "Punktekonto" eingestellt (Guthaben = -OFF: -2069)- vielleicht liegt es auch daran?

lg Josef
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: 2. xtCommerce Shop

Beitragvon FWENZL » Montag 21. Dezember 2009, 21:56

Hallo Josef,

alle xt:commerce Verkaufsplattformen benutzen in der aktuellen Version des Onlinesellings die gleiche Konfigurationsdatei. Es ist somit
ohne Anpassung nicht möglich verschiedene Shops mit komplett getrennter Konfiguration zu erstellen.

Dieses Verhalten ist ein grundlegender Designfehler im Onlineselling und wird für die 2008er Version nicht mehr behoben werden.
An der fehlenden Lizenz liegt es nicht.

Als Anpassung können wir Ihnen ein Lösung anbieten, die diese Problematik umgeht und es ermöglicht für jeden Shop
eine eigene Konfiguration zu definieren.

In der kommenden neuen Version des Synchronisationscenter für Kontor.NET 2010 gibt es dieses Problem nicht mehr.

Gruß,
Frank
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: 2. xtCommerce Shop

Beitragvon jhoelzl » Dienstag 22. Dezember 2009, 00:02

Hallo,

ja, bitte bieten Sie mir die Lösung für Kontor 2008 an!
(per E-Mail?)

Vielen Dank!
mfg Josef
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: 2. xtCommerce Shop

Beitragvon jhoelzl » Donnerstag 14. Januar 2010, 14:56

FWENZL hat geschrieben:In der kommenden neuen Version des Synchronisationscenter für Kontor.NET 2010 gibt es dieses Problem nicht mehr.


Hallo Herr Wenzl,

ich habe nun das SP1 Kontor 2010 installiert, jedoch habe ich keine Veränderungen bzgl. dem oben genannten Problem feststellen können...
Ist das neue Synchronisationscenter überhaupt im SP1 enthalten?

mfg Josef
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: 2. xtCommerce Shop

Beitragvon FWENZL » Donnerstag 14. Januar 2010, 15:40

Hallo Josef,

ich habe mich da unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht nur das Servicepack sondern auch die gerade in Entwicklung befindlichen Shopschnittstellen.

Erst damit ist es dann möglich für jeden Shop eine komplett individuelle Konfiguration anzulegen.

Gruß,
Frank
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: 2. xtCommerce Shop

Beitragvon jhoelzl » Donnerstag 14. Januar 2010, 15:57

Achso,
danke für die Info!

Zurück zu „xt:Commerce-Schnittstelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast