301 Weiterleotung - Fehler bei Auftragsimport

Fragen und Hinweise zur xt:Commerce-Schnittstelle

Moderator: codegarden

jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

301 Weiterleotung - Fehler bei Auftragsimport

Beitragvon jhoelzl » Freitag 16. Oktober 2009, 11:48

Hallo,

ich habe gestern bei unserem OnlineShop eine 301-Rediret in der htaccess-Datei eingefügt:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} !on 
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.accushop\.at$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.accushop.at/$1 [L,R=301]
RewriteBase /


Es wird also automatisch auf http://www.accushop.at verlinkt, wenn man die Domain ohne "www" eingibt,
Dieser wird nur wirksam, wenn keine SSL-Verbindung besteht, da ja sonst der Bestellvorgang nicht mehr funktioniert.

Komischerweise funktioniert darum aber der Bestell-Import nicht mehr. Es wird die 1. offene Bestellung importiert, die anderen jedoch gar nicht. Wenn man es nun noch einmal versucht die Bestellungen zu importieren wird die 1. offene Bestellung wieder importiert und die anderen auch nicht. Fehlermeldung gibt es leider keine.

Ich habe darum den Redirect wieder gelöscht, jedoch wäre dieser sehr ratsam wegen Duplicate Content (Google, etc.).

Hat vielleicht wer eien Lösungvorschlag, was man nun bei den beiden PHP-Dateien von ändern muss, damit der Import wieder geht?

mfg Josef
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: 301 Weiterleotung - Fehler bei Auftragsimport

Beitragvon jhoelzl » Freitag 16. Oktober 2009, 14:15

Hallo,

naja, hab den Fehler gefunden..
Natürlich sollte man dann bei den xtCommerce-Shop-Einstellungen in Kontor die Shop-Domain auch mit "www" eintragen :)
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: 301 Weiterleotung - Fehler bei Auftragsimport

Beitragvon FWENZL » Freitag 16. Oktober 2009, 16:22

Hallo Josef,

habe mich schon gewundert, das der Redirect einen Fehler im script verursacht ist eher unwahrscheinlich.

Gruß Frank

Zurück zu „xt:Commerce-Schnittstelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste