Richtige Drucksprache

Fragen und Hinweise zur xt:Commerce-Schnittstelle

Moderator: codegarden

jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Richtige Drucksprache

Beitragvon jhoelzl » Montag 28. September 2009, 09:28

Hallo,

bei einem Bestellimport (Kundenimport von xtCommerce nach Kontor) wird derzeit noch die Sprache (Auftragssprache und Kundensprache) durch das Bestell-Land eingefügt. Das ist jedoch nicht richtig. In der Tabelle SYS_BLAND ist ja ohnehin die Drucksprache für jedes Land gespeichert.

Ich habe nun den Code in kon_new_webshoporder so verändert, dass anhand des Bestell-Landes auch die richtige Sprache (wie in der DB gespeichert) ausgewählt wird:

Code: Alles auswählen

declare @drucksprache as nvarchar(3)
declare @sprcode_auftrag as nvarchar(3)
declare @bestland as nvarchar(3)

....

Code: Alles auswählen

Select @drucksprache = Drucksprache From SYS_BLAND Where Nr = @bestland

--/ Kunden-Daten Sprache
Update KUNDE Set Sprcode = @drucksprache Where Kundennr = @kundennr

-- Auftrags-Sprache updaten
Update AUFTR_HD Set Sprcode = @drucksprache Where Auftrnr = @orderid

Wäre toll, wenn das in der nächsten Version eingebaut werden könnte!
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Richtige Drucksprache

Beitragvon FWENZL » Montag 28. September 2009, 10:47

Hallo Josef,

gute und sinnvolle Änderung. Ich werde das in aktuelle Version übernehmen und mit dem ersten Update für Kontor.NET 2010 ist das dann mit dabei.

Vielen Dank!

Gruß,
Frank

Zurück zu „xt:Commerce-Schnittstelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste