Seite 1 von 1

Fehlermeldungen

Verfasst: Montag 5. Oktober 2009, 13:27
von ReinerRess
Hallo,

habe folgendes Problem: hab mir einen KONTOR-CRM-Provider angelegt und die Aktion "email empfangen". Hat auch alles soweit funktioniert. Dann bin ich aus dem Modul raus und wollte per "Neue EMails abrufen" erneut empfangen. Leider kommt dann nr eine Fehlermeldung: "INVOKE: ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. (Das Stammelement ist nicht vorhanden)". Wenn ich jetzt auf Syncronisationscenter gehe kommt auch eine Fehlermeldung: "Das Stammelement ist nicht vorhanden".

Wenn ich einen neuen Mandanten anlege funktioniert erst alles. Aber sobald ich die EMail-Adresse einrichtet habe kommen immer wieder diese Fehlermeldungen.

Re: Fehlermeldungen

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2009, 16:50
von ReinerRess
is immernoch so :)

Re: Fehlermeldungen

Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2009, 11:09
von FWENZL
Hallo Rainer,

woran es genau liegt kann ich so nicht sagen, aber die Meldung "Das Stammelement ist nicht vorhanden" deutet klar auf eine fehlerhafte XML-Datei hin.

Tritt der Fehler auch in der Demofirma auf?

Gruß,
Frank

Re: Fehlermeldungen

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 09:20
von ReinerRess
hi frank,

sobald ich dort den crm-provider und die email-daten eintrage ja. konnte bisher mit kontor nicht eine email abholen :( könnte das irgendwie an windows7 liegen? weiss garnicht mehr, ob ich das damals mit xp auch hatte. glaub aber schon...

Re: Fehlermeldungen

Verfasst: Donnerstag 9. September 2010, 22:32
von FWENZL