Fehlermeldung beim Versenden

Fragen und Hinweise zum CRM Kontaktverwaltungs-Modul

Moderator: codegarden

jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Fehlermeldung beim Versenden

Beitragvon jhoelzl » Dienstag 29. September 2009, 12:50

Hallo,

ich teste gerade das CRM-Modul.
Zuvor habe ich im Synchronisations-Center beim Provider "Kontor.Net CRM Provider" die beiden Aktionen "E-Mail empfangen" und "E-Mail senden" erstellt und dort die nötigen Daten eingetragen.

Das Empfangen von E-mails funktioniert. Wenn ich jedoch auf ein E-mail antworten will, kommt die Meldung: "Hostname cannot be empty. Parametername: serverName"

In den Systemeinstellungen habe ich das Versenden von E-Mails über das CRM-Modul eingestellt. Wo muss ich den fehlenden Server-Namen noch eintragen?

mfg Josef
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Fehlermeldung beim Versenden

Beitragvon FWENZL » Dienstag 29. September 2009, 12:56

Hallo Josef,

Sie müssen noch für den Benutzer einen SMTP Server angeben. s. Handbuch Seite 37-38.
E-Mail Konten bearbeiten, neuen Eintrag für den Benutzer erstellen, bei SMTP-Server auf die Lupe klicken und einen Server eintragen.

Gruß,
Frank
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Fehlermeldung beim Versenden

Beitragvon jhoelzl » Dienstag 29. September 2009, 14:32

ok, nun klappt es! Vielen Dank!

Zurück zu „CRM (Customer Relationship Managment)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast