Hallo,
in "Reportseinstellungen" unter "Verkauf" müsste ein Ordner mit "Barverkauf" und 2 Formularen sein (Kassenbericht, Tagesabschluss), da diese 2 Files auch im Explorer zu sehen sind. Ich möchte gerne die Anfrage der beiden Formulare ändern. Wie kann ich diese in "Reporteinstellungen" importieren?
mfg Josef
Barverkaufs-Formulare
Moderator: codegarden
Re: Barverkaufs-Formulare
Hallo Josef,
bei Cystal Reports Formularen ist die Datenbankabfrage immer im Report selbst gespeichert.
Die Reports bekommen von Kontor.NET nur einige Parameter übergeben. Die Datenabfrage nimmt Crystal Reports selbst vor.
In sofern ist es nicht wichtig, ob die Formulare in den Reporteinstellungen angezeigt werden, oder nicht. Die Datenabfrage der
Reports muß sowieso mit den Crystal Reports Designer verändert werden.
Trotzdem sollten die beiden Auswertungen in den Reporteinstellungen angezeigt werden.
Hier die beiden fehlenden Einstellungsdateien:
Damit diese in den Reporteinstellungen angezeigt werden, müssen Sie noch die Datei "treeinfo.xml" im Reports Verzeichnis bearbeiten.
Suchen Sie hier bitte den Abschnitt "<folder id="./Verkauf" title="Verkauf">" und fügen hier innerhalb des Tags mit Titel "Verkauf" folgenden Text ein:
Es sollte im Endeffekt so etwa aussehen:
Gruß,
Frank
bei Cystal Reports Formularen ist die Datenbankabfrage immer im Report selbst gespeichert.
Die Reports bekommen von Kontor.NET nur einige Parameter übergeben. Die Datenabfrage nimmt Crystal Reports selbst vor.
In sofern ist es nicht wichtig, ob die Formulare in den Reporteinstellungen angezeigt werden, oder nicht. Die Datenabfrage der
Reports muß sowieso mit den Crystal Reports Designer verändert werden.
Trotzdem sollten die beiden Auswertungen in den Reporteinstellungen angezeigt werden.
Hier die beiden fehlenden Einstellungsdateien:
Damit diese in den Reporteinstellungen angezeigt werden, müssen Sie noch die Datei "treeinfo.xml" im Reports Verzeichnis bearbeiten.
Suchen Sie hier bitte den Abschnitt "<folder id="./Verkauf" title="Verkauf">" und fügen hier innerhalb des Tags mit Titel "Verkauf" folgenden Text ein:
Code: Alles auswählen
<folder id="./Verkauf/Barverkauf" title="Barverkauf">
<file id="./Verkauf/Barverkauf/Kassenbericht" title="Kassenbericht" dsc="" translate="" filetype="Crystal Report" access="" />
<file id="./Verkauf/Barverkauf/Tagesabschluss" title="Tagesabschluss" dsc="" translate="" filetype="Crystal Report" access="" />
</folder>
Es sollte im Endeffekt so etwa aussehen:
Code: Alles auswählen
</folder>
<folder id="./Verkauf" title="Verkauf">
<folder id="./Verkauf/Barverkauf" title="Barverkauf">
<file id="./Verkauf/Barverkauf/Kassenbericht" title="Kassenbericht" dsc="" translate="" filetype="Crystal Report" access="" />
<file id="./Verkauf/Barverkauf/Tagesabschluss" title="Tagesabschluss" dsc="" translate="" filetype="Crystal Report" access="" />
</folder>
<folder id="./Verkauf/Umsatz" title="Umsatz">
<file id="./Verkauf/Umsatz/Umsatzdetails" title="Umsatzdetails" dsc="" access="Alle;Administratoren" packageid="KON-BASIS" />
<file id="./Verkauf/Umsatz/Umsatz nach Artikelgruppen" title="Umsatz nach Artikelgruppen" dsc="" access="" packageid="KON-BASIS" />
<file id="./Verkauf/Umsatz/Umsatz nach Kundengruppen" title="Umsatz nach Kundengruppen" dsc="" access="" packageid="KON-BASIS" />
<file id="./Verkauf/Umsatz/Umsatz Rennerliste Artikel" title="Umsatz Rennerliste Artikel" dsc="" access="" packageid="KON-BASIS" />
<file id="./Verkauf/Umsatz/Umsatz Rennerliste Kunden" title="Umsatz Rennerliste Kunden" dsc="" access="" packageid="KON-BASIS" />
[...]
Gruß,
Frank
Re: Barverkaufs-Formulare
Danke Herr Wenzl, so klappt es.
Mir ist jedoch folgendes noch nicht ganz klar: Für die Formulare werde die Daten aus der Tabelle BUCH_RGAUS genommen. Im Barverkausmodul werden jedoch nicht nur RGs verbucht, sondern auch manuelle Bareinlagen und Ausgaben. Bei diesen manuellen Buchungen (z.b. Geld zur Bank, etc.) drucken wir keinen Beleg (Button "ohne Belegdruck"), da das nicht notwendig ist.
Das heißt, diese manuellen Buchungen werden im Kassabericht nicht miteinbezogen und der Kassastand stimmt hinten und vorne nicht zusammen...
Richtigerweise müsste man ja die Daten aus der Tabelle "BUCH_UMSATZ" verwenden.
mfg Josef
Mir ist jedoch folgendes noch nicht ganz klar: Für die Formulare werde die Daten aus der Tabelle BUCH_RGAUS genommen. Im Barverkausmodul werden jedoch nicht nur RGs verbucht, sondern auch manuelle Bareinlagen und Ausgaben. Bei diesen manuellen Buchungen (z.b. Geld zur Bank, etc.) drucken wir keinen Beleg (Button "ohne Belegdruck"), da das nicht notwendig ist.
Das heißt, diese manuellen Buchungen werden im Kassabericht nicht miteinbezogen und der Kassastand stimmt hinten und vorne nicht zusammen...
Richtigerweise müsste man ja die Daten aus der Tabelle "BUCH_UMSATZ" verwenden.
mfg Josef
Re: Barverkaufs-Formulare
Hallo Josef,
Den Bericht selbst hatte ich mir jetzt gar nicht angeschaut, der Barverkauf ist nicht so meine Baustelle.
Ich gebe das mal so an die Kollegen weiter.
Wird aber wahrscheinlich bis nächstes Jahr dauern, bis ich ne Rückmeldung bekomme.
Gruß,
Frank
Den Bericht selbst hatte ich mir jetzt gar nicht angeschaut, der Barverkauf ist nicht so meine Baustelle.
Ich gebe das mal so an die Kollegen weiter.
Wird aber wahrscheinlich bis nächstes Jahr dauern, bis ich ne Rückmeldung bekomme.
Gruß,
Frank
Re: Barverkaufs-Formulare
Kein Problem,
hat keine Eile.
Wünsche dem gesamten Codegarden-Team auf jeden Fall mal frohe Weihnachten!
lg Josef
hat keine Eile.
Wünsche dem gesamten Codegarden-Team auf jeden Fall mal frohe Weihnachten!
lg Josef
Re: Barverkaufs-Formulare
Hallo Herr Wenzl,
konnten Sie schon etwas in Erfahrung bringen?
mfg Josef
konnten Sie schon etwas in Erfahrung bringen?
mfg Josef
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