Barverkauf in Kontor 2010

Fragen und Hinweise zum Barverkaufs-Modul

Moderator: codegarden

jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Barverkauf in Kontor 2010

Beitragvon jhoelzl » Dienstag 14. Dezember 2010, 11:04

Hallo,

as Barverkaufsmodul wurde in Kontor 2010 komplett neu designed - finde ich ausgezeichnet!
Die eigenständige Konfiguration der Zahlungsarten und Ausgabeart ist genial und einfach!

Nur eines würde ich vorerst für unsere Firma ändern: Der Login mit Benutzername ist lästig und bringt nicht viel, es sollte einfach der aktuell angemeldete Benutzer automatisch übernommen werden. Wir haben kein eigenes Kassa-Display, wir verwenden das Modul am PC. Da wir auch nur eine Kassa haben, kann also der Login-Dialog komplett wegfallen. Auch nach dem Belegdruck kommt ein Fenster zum erneuten Login - auch das sollte wegfallen.

Hab mal ein bisschen in den Code geschaut, nur hab ich es noch nicht geschafft, dass das Modul ohne Anmelde-Dialog startet.
Hat wer Ideen?

lg Josef
mrieger
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 12. November 2010, 16:17

Re: Barverkauf in Kontor 2010

Beitragvon mrieger » Dienstag 14. Dezember 2010, 15:11

Moin Josef,
die Funktion "GetVkid()" ist für den Login am Anfang zuständig. Hab dir ne Modul xml für "modul_barverkauf" ohne Login gemacht, sollte hier unter dem Post als Anhang sein.
Er übernimmt den Benutzer der automatisch in Kontor bereits eingeloggt ist, als Kasse wird immer Kasse 1 genommen.

grüße Marco
Dateianhänge
standardxml.zip
Barverkauf
(22.36 KiB) 707-mal heruntergeladen
ICQ-Uin: 849973
Programmers don’t comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Barverkauf in Kontor 2010

Beitragvon jhoelzl » Dienstag 14. Dezember 2010, 15:27

Hi mkrieger,

wow, das ist ja ein tolles Service hier! :) Besten Dank für deine Hilfe, funktioniert wunderbar!

lg josef

Zurück zu „Barverkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast