Aktueller Kassa-Stand

Fragen und Hinweise zum Barverkaufs-Modul

Moderator: codegarden

jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Aktueller Kassa-Stand

Beitragvon jhoelzl » Montag 22. Dezember 2008, 12:54

Kontor.NET Version: 2.1.2008.428
Lizenztyp: FREE-Edition
Anpssungen installiert: Nein
Selbsteinschätzung techn. Wissensstand: Profi

Was haben Sie zuletzt geändert, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was haben Sie bereits versucht um das Problem zu lösen?
einiges

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Codegarden-Team,

wir rechnen die Barverkäufe mit einem Kunden namens "Barverkaufs-Kunde" ab.

ist es irgendwie möglich mit dem Barverkaufsmodul auch den aktuellen Kassa-Stand zu verwalten? Die Info um den aktuellen Kassa-Stand ist dringend nötig, da das Finanzamt auch unangekündigt eine Überprüfung machen kann, und da müssen wir genau wissen, was derzeit in der Kassa ist.

Sonst muss jeder Kassa-Eingang / Ausgang wieder in eine Excel-Liste eingetragen werden.... :(

lg Josef
TRI

Re: Aktueller Kassa-Stand

Beitragvon TRI » Montag 22. Dezember 2008, 13:52

Hallo Herr Hölzl,

leider ist das so ohne weiteres nicht möglich. IM Barverkaufsmodul ist kein Kassenbuch vorhanden, dies müsste nachträglich einprogrammiert werden.

Mfg T.Risse
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Aktueller Kassa-Stand

Beitragvon jhoelzl » Dienstag 10. Februar 2009, 22:42

Hallo,

einen Kassa-Stand zu progrmamieren ist eigentlich ganz einfach:
Ich habe z.b. eine neue Sicht in der Datenbank hinzugefügt, die mir alle Datensätze (ohne Storno) aus der Tabelle BUCH_UMSATZ aufsummiert, die als Zahlungsart Barverkauf haben.

Zusätzlich habe ich noch im Barverkaufs-Modul einen Button, wo ich manuell Kassa-Buchungen hinzufügen kann. (z.B. Geld geht an die Bank, etc.)
Die manuellen Buchungen werden auch in einer Tabelle gespeichert und mit dem Wert von oben verknüpft - fertig!

lg Josef

Zurück zu „Barverkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste